Dampfsperre und Kabel vom Elektriker

Diskutiere Dampfsperre und Kabel vom Elektriker im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wollte die dampfsperre neu anbringen nachdem diese unglaublich gepfuscht wurde. Wollte die von unten an den dachstuhl tackern der...

1. #1 Bmwqp93, 18.04.2022
    Bmwqp93

Bmwqp93

Hallo
    Wollte die dampfsperre neu anbringen nachdem diese unglaublich gepfuscht wurde. Wollte die von unten an den dachstuhl tackern der Elektriker will aber dort paar Schellen dran machen um seine Kabel zu befestigen. Ist das schlimm wenn er durch die dampfsperre Schrauben reindreht die am Holz festsitzen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein

3. #3 VollNormal, 18.04.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nachdem du die Folie mit Tackernadeln provisorisch angeheftet hast, befestigst du die doch eh noch mit Anpressleisten. Da kann der Elektriker seine Schellen problemlos dran schrauben.

Thema:

Dampfsperre und Kabel vom Elektriker

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre und Kabel vom Elektriker - Ähnliche Themen

1. Innenwanddämmung im Bad – keine Dampfsperre, Risiko?

Innenwanddämmung im Bad – keine Dampfsperre, Risiko?: Hallo zusammen, ich hätte gern eine zweite Meinung zu unserem Badaufbau. Aufbau (von außen nach innen): Außenwand aus grauem Ytong (Porenbeton,...
  2. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  3. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  4. Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre

Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre: Hallo zusammen, mir fällt keine elegante Lösung für mein Kabelproblem ein. Wie führt man ein Kabel von der Wand (Unterputz) in die...
  5. Kabel durch die Dampfsperre?

Kabel durch die Dampfsperre?: Hallo, wir haben im OG eine Folie und Wolle zur Isolierung liegen, die Trockenbauer waren sehr gewissenhaft und haben alles doppelt und...