Dampfsperre und Kabel vom Elektriker

Diskutiere Dampfsperre und Kabel vom Elektriker im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wollte die dampfsperre neu anbringen nachdem diese unglaublich gepfuscht wurde. Wollte die von unten an den dachstuhl tackern der...

1. #1 Bmwqp93, 18.04.2022
    Bmwqp93

Bmwqp93

Hallo
    Wollte die dampfsperre neu anbringen nachdem diese unglaublich gepfuscht wurde. Wollte die von unten an den dachstuhl tackern der Elektriker will aber dort paar Schellen dran machen um seine Kabel zu befestigen. Ist das schlimm wenn er durch die dampfsperre Schrauben reindreht die am Holz festsitzen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein

3. #3 VollNormal, 18.04.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nachdem du die Folie mit Tackernadeln provisorisch angeheftet hast, befestigst du die doch eh noch mit Anpressleisten. Da kann der Elektriker seine Schellen problemlos dran schrauben.

Thema:

Dampfsperre und Kabel vom Elektriker

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre und Kabel vom Elektriker - Ähnliche Themen

1. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  2. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...
  3. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  4. Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre

Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre: Hallo zusammen, mir fällt keine elegante Lösung für mein Kabelproblem ein. Wie führt man ein Kabel von der Wand (Unterputz) in die...
  5. Kabel durch die Dampfsperre?

Kabel durch die Dampfsperre?: Hallo, wir haben im OG eine Folie und Wolle zur Isolierung liegen, die Trockenbauer waren sehr gewissenhaft und haben alles doppelt und...