Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

Diskutiere Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein haus gekauft. Beim Malern ist uns aufgefallen das unter sämtlichen Halogenspots die Dampfsperre durchgeschmorrt ist. jetzt...

1. Sozialer

Sozialer

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Hallo,

wir haben ein haus gekauft. Beim Malern ist uns aufgefallen das unter sämtlichen Halogenspots die Dampfsperre durchgeschmorrt ist. jetzt ist die Frage wie man diese wieder ersetzt.

Klebt man einfach ein Stück Dampfsperre drüber oder kann man die Löcher auch mit Siga Sicrall Klebeband abdichten?

Ich danke euch und Gruß

Sozialer

P.S.: Könnte ein Mod oben aus Dampsperre bitte Dampfsperre machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was hast du denn für eine bekleidung? gipskarton?

4. Sozialer

Sozialer

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ja Rigips.

Gruß und Danke

5. #4 Gast036816, 26. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann lässt du den rigips 20 x 20 cm ausschneiden, lässt einen flicken auf die folie mit geeignetem klebeband aufkleben, lässt den rigips wieder einsetzen, beispachteln, schleifen und streichen. auf diese art der beleuchtung solltest du dann verzichten. wenn du eine haube über die lampen bekommst, die die folie dauerhaft schützt, kannst die beleuchtung wieder einsetzen und weiter verwenden.

6. #5 Maulwurf1967, 26. August 2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Vom Spitzboden aus: Bodenbelag entfernen, Dämmung entfernen, DS reparieren.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumaxe24

Baumaxe24

Beruf:
    IT-Techniker
    Ich würde garnicht so einen großen "Aufriss" machen, einfach die Folie über den Spots großzügig mit Klebeband zutapen und dort entweder ganz normale Einbaudosen oder spezielle Halogenschutzhauben einbauen.
    Einfach die Spotfassung aus dem Rigips ausklemmen und dann hast du genug Platz zum Arbeiten, die Fläche wird ja maximal 10x10cm betragen.

http://www.primo-gmbh.com/de/Elektromaterial/Brandschutz/Schutzhaube.htm

Ich bin auch kein großer Freund von Halogenspots, bei mir sind alle Halogenreflektoren gegen LEDs (GU10, alternativ bei dir MR16) gewichen, da hast du dann auch kein Hitzeproblem mehr und sparst zusätzlich Stromkosten. ;)

9. #7 Gast943916, 31. August 2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

funktioniert aber nur, wenn du Hände wie ein 3jähriger hast....

rolf beschreibt es doch genau in #4

Thema:

Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...