Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?

Diskutiere Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; @Markus Er meint offenbar das System " Innenbremse von außen um die Sparren gewickelt " und dann irgendwie am Mauerwerk ( Trauf- und Giebelwände...

1. Eric

Eric

@Markus

Er meint offenbar das System " Innenbremse von außen um die Sparren gewickelt " und dann irgendwie am Mauerwerk ( Trauf- und Giebelwände ) angepappt, wenn die Innenbekleidung erhalten bleiben soll. Darüber haben wir früher schon ausführlich diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das genauso bescheuert und fehlerträchtig ist, wie die Durchführung der Dampfbremse durch die Kehlbalkenlage in den Spitzboden.

Wird im Film erklärt. Hast Du Dir doch angesehen?

2. #42 Kalle88, 10.11.2013
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ja habe ich. Zum Rest bleib ich lieber still, ist nicht das Thema hier...

Thema: Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nageldichtband dampfsperre

,
  2. nageldichtband dampfbremse

,
  3. justierschrauben dampfbremse

,
  4. lattung justierschrauben boden bereich,
  5. dampfbremse loch schrauben,
  6. nageldichtband vergessen,
  7. Nagel dichtband diffusionssperre ,
  8. Dampfspeere JustierSchrauben,
  9. Unterkonstruktion Dampfsperre,
  10. damfsperr nageldichtband,
  11. lattung ausrichten,
  12. stellschrauben dampfsperre,
  13. durchdringung siga luftdichheit justierschrauben,
  14. isover xtrasafe schrauben,
  15. nageldichtband unter dampfbremse,
  16. justierschrauben klimamembran ,
  17. dachabisolierung durchdringen mit schrauben,
  18. Dampfsperre mit schrauben durchdringen,
  19. konteröarttung suf dampfbremse nageln,
  20. jamoschrauben durch dampfbremse,
  21. isover dampfbremse schrauben,
  22. dampfbremse nageldichtband verwendung,
  23. dampfbremse schrauben,
  24. dampfbremse lattung schrauben,
  25. dampfbremse anpresslatte
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...
  2. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  3. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  4. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre

Dampfbremse und Dampfsperre: Moin Zusammen, Freunde von uns haben ein Haus neu gebaut und nun im Winter ein Kondensatproblem im Dachüberstand festgestellt. Kurze...