Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?

Diskutiere Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; @Markus Er meint offenbar das System " Innenbremse von außen um die Sparren gewickelt " und dann irgendwie am Mauerwerk ( Trauf- und Giebelwände...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Markus

    Er meint offenbar das System " Innenbremse von außen um die Sparren gewickelt " und dann irgendwie am Mauerwerk ( Trauf- und Giebelwände ) angepappt, wenn die Innenbekleidung erhalten bleiben soll. Darüber haben wir früher schon ausführlich diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das genauso bescheuert und fehlerträchtig ist, wie die Durchführung der Dampfbremse durch die Kehlbalkenlage in den Spitzboden.

    Wird im Film erklärt. Hast Du Dir doch angesehen?
     
  2. #42 Kalle88, 10.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja habe ich. Zum Rest bleib ich lieber still, ist nicht das Thema hier...
     
Thema: Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nageldichtband dampfsperre

    ,
  2. nageldichtband dampfbremse

    ,
  3. justierschrauben dampfbremse

    ,
  4. lattung justierschrauben boden bereich,
  5. dampfbremse loch schrauben,
  6. nageldichtband vergessen,
  7. Nagel dichtband diffusionssperre ,
  8. Dampfspeere JustierSchrauben,
  9. Unterkonstruktion Dampfsperre,
  10. damfsperr nageldichtband,
  11. lattung ausrichten,
  12. stellschrauben dampfsperre,
  13. durchdringung siga luftdichheit justierschrauben,
  14. isover xtrasafe schrauben,
  15. nageldichtband unter dampfbremse,
  16. justierschrauben klimamembran ,
  17. dachabisolierung durchdringen mit schrauben,
  18. Dampfsperre mit schrauben durchdringen,
  19. konteröarttung suf dampfbremse nageln,
  20. jamoschrauben durch dampfbremse,
  21. isover dampfbremse schrauben,
  22. dampfbremse nageldichtband verwendung,
  23. dampfbremse schrauben,
  24. dampfbremse lattung schrauben,
  25. dampfbremse anpresslatte
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...