Dampfsperre

Diskutiere Dampfsperre im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...

1. Flyn

Flyn

Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!

Unten sehen Sie ein Bild der gebauten Wand- und Deckenkonstruktion. Der Bauunternehmer wollte zuerst die Wände bauen, weil dies, wie er sagte, der Schalldämmung dienen würde. Ich fragte ihn, wie er vorhabe, die Dampfsperre kontinuierlich zu installieren, und er sagte, die Dampfsperre würde an den installierten Gipswandplatten „abgedichtet“ werden. Ich habe ein paar Sekunden darüber nachgedacht, da ich glaube, dass Dampf durch Gipskartonplatten in die Deckendämmung entweichen kann. Stimmt etwas nicht mit der Art und Weise, wie er es tun möchte?

Über den Dachbalken befindet sich Knauf Termotop und unter Termotop 20 cm SF32-Glaswolle.

Anhänge:

Thema:

Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...
  2. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  3. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  4. Dampfsperre/Klimamembran - Sommer

Dampfsperre/Klimamembran - Sommer: Hallo zusammen, in hauptsächlich Eigenleistung sanieren wir unser Haus aus den 1950er Jahren (Holzbalken, Kaltdach). Da ich leider auf falschen...
  5. Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen

Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen: Hallo zusammen , ich möchte den Dachboden (Foto) gerne bewohnbar machen dabei sollen die Sparren zum Teil sichtbar bleiben. Meine Frage lautet...