Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?

Diskutiere Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; wir wollen im ersten Stock auf der Betondecke einen Kamin für einen Schwedenofen stellen. Der Kamin würde seitlich an einer Innenwand stehen, die...

1. mpe1

mpe1

Beruf:
    Dipl. Ing.
    wir wollen im ersten Stock auf der Betondecke einen Kamin für einen Schwedenofen stellen. Der Kamin würde seitlich an einer Innenwand stehen, die allerdings nur bis zur einer Holzdecke hoch geht. Unserem Architekten sind jetzt Zweifel gekommen, ob der Kamin so frei stehen darf (evtl. Probleme mit der Verankerung), da wir zwischen dem 1 Stockwerk und Dach nur einen paar Dielenbretter legen wollen; so als Art Gallerie mit Leseecke. Eigentlich hätte ich den Kamin gerne an die Aussenwand gesetzt, allerdings ist das laut örtlicher Bauvorschrift nicht erlaubt.

Thema:

Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?

Die Seite wird geladen...

Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen? - Ähnliche Themen

1. Wie viele cm darf der Estrich absinken?

Wie viele cm darf der Estrich absinken?: Hallo, ich habe 2016 eine Neuwohnung von einem Bauträger gekauft. Ich habe dann Parkett verlegen lassen, an den Wänden wurden Holzleisten gemacht...
  2. Zinkdach - darf hier eine (abgedichtete) Schraube hinein?

Zinkdach - darf hier eine (abgedichtete) Schraube hinein?: Hallo liebe Leute, hier eine etwas kniffelige Frage, die aus der Ferne vielleicht nicht so leicht zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja der...
  3. Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?

Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem ! das Nachbarhaus wurde verkauft und der neue Eigentümer lässt gerade ein neues Bad einbauen! Trotz...
  4. Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?: Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...
  5. was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten

was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten: Hat jemand Erfahrungen was ein Heizkamin mit Einsatz Spartherm Arte 3RL-100h, Farbe Edelstahl Ofenkorpus mit Sockel und LED Beleuchtung, Ofenputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden