Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?

Diskutiere Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo !!!!! Der Nachbar war beim Anwalt!!!!!! Anscheinend hat er zu hören bekommen das sein Badeinbau unzulässig ist ! Jedenfalls ist heute...

1. #41 Samuel1, 26.07.2019
    Samuel1

Samuel1

Hallo !!!!!
    Der Nachbar war beim Anwalt!!!!!!

Anscheinend hat er zu hören bekommen das sein Badeinbau unzulässig ist !

Jedenfalls ist heute morgen der Arbeiter angerückt,der das Bad eingebaut hat, und hat drüben angefangen zu klopfen,hämmern ect.
    Auf unsere Nachfrage meinte er, er sei beauftragt worden sämtliche Leitungen die in der Wand liegen zu entfernen, die Wand wieder zu verschließen und mittels Vorbau die Leitungen wieder einzubauen!!!!
    Mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch konnten wir mit ihm abmachen das der Vorbau mittels Dämmung von der Kommunwand getrennt bleibt,die Leitungen isoliert und entkoppelt werden und wir vor der endgültigen Fertigstellung eine Geräuschprobe machen !
    Desweiteren wurden uns Fotos von den Baumaßnahmen zugesagt !!!!!!!!

Der Arbeiter hat uns auch verraten das die Ehefrau des Nachbarn den Auftrag gegeben hat................................

Ich bin nur glücklich.............................

simon84 und Fred Astair gefällt das.
  2. #42 Fred Astair, 26.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Freut mich für Dich.
    So ganz kann ich aber noch nicht glauben, dass jemand so bekloppt ist, die Fliesen abstemmt und die Leitungen wieder aus der Wand reißt. Kappen und Neuverlegen hätte ja vollkommen gereicht.
    Klingt alles irgendwie weichgespült...

3. #43 Samuel1, 26.07.2019
    Samuel1

Samuel1

dem Krach und der Vibration in der Wand nach, tut er genau das.................

Thema: Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einschalige wand veränderung nachbar

,
  2. brandschutz kommunwand nachbar

,
  3. kommunwand einstemmen

,
  4. alte doppelhaushälfte rohre in gemeinsame wand?,
  5. Wasserleitung Wand reihenhaus,
  6. kommunwand rohre,
  7. wasserleitung nachbar laut
Die Seite wird geladen...

Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ? - Ähnliche Themen

1. Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens): Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?

Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?: Hallo liebes Team, wir haben bei unserem Grundstück folgendes Problem: Der Nachbar hat in den 60ern sein Haus auf die Grenze gebaut. In den...
  4. darf unser nachbar ein sichtschutz vor unser fenster bauen

darf unser nachbar ein sichtschutz vor unser fenster bauen: Hallo alle zusammen.. also wie schon gesagt im titel geht es darum das der nachbar meiner eltern vor den fenster einen sichtschutz bauen tut.dazu...
  5. Darf der Nachbar den Bauplan verlangen?

Darf der Nachbar den Bauplan verlangen?: Hallo an alle Experten, ist es rechtens, wenn der eigene Bauplan von der Gemeinde genehmigt wurde und der Bauplan des Nachbarns nicht, dass der...