Darf Hochbaubetrieb WDVS nach der HWO ausführen ?

Diskutiere Darf Hochbaubetrieb WDVS nach der HWO ausführen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Frage mag vielleicht saublöd klingen, aber zur Zeit weiss ich nicht mehr , von wem ich mir WDVS-Arbeiten anbieten lassen kann. Früher warben...

1. leopold

leopold

Beruf:
    Handwerker
    Die Frage mag vielleicht saublöd klingen, aber zur Zeit weiss ich nicht mehr , von wem ich mir WDVS-Arbeiten anbieten lassen kann.
    Früher warben Maler-und Stuckateure mit der Ausführung von WDVS-Leistungen. In letzter Zeit, mangels Auslastung bieten immer mehr Rohbaufirmen gleiches Gewerk an.
    Sind diese Betriebe handwerksrechtlich dazu überhaupt befugt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerSuchende, 25. Juni 2009
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
Thema:

Darf Hochbaubetrieb WDVS nach der HWO ausführen ?

Die Seite wird geladen...

Darf Hochbaubetrieb WDVS nach der HWO ausführen ? - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  2. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...