Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

Diskutiere Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Und weiter konstruierter Unsinn...

  1. #41 Lexmaul, 20.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und weiter konstruierter Unsinn...
     
  2. #42 Gast16093, 21.01.2021
    Gast16093

    Gast16093 Gast

    @Lexmaul : Bin ich gemeint? Mit drei Worten und drei Punkten kommst Du da nicht weiter!
    Edit: auch nicht mit 4 Worten.
     
  3. #43 Lexmaul, 21.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, bist Du. Was denkst Du denn, was passiert, wenn alles gleichzeitig auf maximaler Kraft laufen würde (was totaler quatsch ist)?

    Das sind so die Theoretiker, die alles teuer machen...
     
  4. #44 JohnBirlo, 21.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Wenn er alles gleichzeit betreiben würde, würde es die Sicherung werfen... Ja und dann? Dann weiß er seinen Fehler und macht die Sicherung halt wieder rein.

    Ist doch nicht schlimm
     
  5. #45 Lexmaul, 22.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pssst, jetzt hast es verraten. Wieso unser Carcasse wohl nicht mehr antwortet....
     
  6. #46 Gast16093, 22.01.2021
    Gast16093

    Gast16093 Gast

    @Lexmaul : Es gibt auch ein Leben außerhalb der Expertenrunde. :winken Aber danke, dass du an mich denkst.

    btt: Ich befürworte weiterhin einen zusätzlichen PE. Und wenn mit dem Gedanken Gartenhaus und Sauna gespielt wird umso mehr. Ich gehe davon aus, dass auch bei einer Sauna die DIN VDE 0100-702 Anwendung findet. Ob das alles über ein 10² oder ein 16² als Zuleitung realisiert wird, das ist mir Rille.
     
  7. #47 jodler2014, 22.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Man nehme ein 5 x16 mm² und schon sind alle glücklich .
    Das ist vollkommen ausreichend !
    Da könnte man sogar die Zuleitung als Hauptleitung verwenden , wenn später mal ( in 100 Jahren ) der HAK in der Sauna eingebaut wird ..:mauer
    Von daher ist die Idee mit dem separat verlegten PE gar nicht so verkehrt ..:think
    Wer da jetzt noch Fragen hat :sleeping
     
  8. #48 Hanilein, 24.01.2021
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dann könnt‘s schon wieder sein das der Querschnitt tatsächlich zu klein ist ,je nach Länge.
    Wenn denn dann die Zähleranlage im Haus verbleibt fordert der Versorger einen Spannungsfall von max 0.5%
    für die Hauptleitung ,da sie ja vor dem Zähler angeordnet ist ..
     
  9. #49 simon84, 24.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das mit dem FI bzw. Berührschutz und dem Drumherum mit Potentialausgleich von der Sauna hab ich noch nicht ganz kapiert.

    Die VDE 0100-702 ist doch für Schwimmbäder ?
    Geht es hier um ein Risiko für eine Dampfsauna oder was ?

    Würde mich tatsächlich interessieren, was man da noch beachten muss/soll ?
     
Thema: Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wallbox in garage braucht man unterverteiler

    ,
  2. wallbox Unterverteilung zulässig ?

Die Seite wird geladen...

Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren? - Ähnliche Themen

  1. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  2. Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage

    Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus wurde die Garage vor dem Außenputz aufgestellt. Soweit ist das glaube ich nicht ungewöhlich, wenn auch nicht...
  3. Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten

    Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten: Hallo zusammen, ich möchte für eine Fertiggarage ein Ringfundament erstellen lassen. Mein Rohbauer meinte das dies ca. 5000€ kosten soll....
  4. Bplanm Bauamt -> Terrasse darf nicht über bestimmt Grenze, Garage schon? Unlogik?

    Bplanm Bauamt -> Terrasse darf nicht über bestimmt Grenze, Garage schon? Unlogik?: Nabens zusammen. Unser Grundstück hat neben dem Baufenster (10x12 meter) noch eine Sicherheitszone im Garten ungefähr 3 meter vom Baufenster...
  5. Wieviel Wasser darf auf Garagen-Flachdach liegen bleiben?

    Wieviel Wasser darf auf Garagen-Flachdach liegen bleiben?: Hallo Forum, wir haben eine ca. 40m2 große Garage mit Flachdach, auf dem später Kies mit einer Dachbegrünung kommen soll. Bis vor einigen...