Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

Diskutiere Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Und weiter konstruierter Unsinn...

  1. #41 Lexmaul, 20.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    1.962
    Und weiter konstruierter Unsinn...
     
  2. #42 Carcasse, 21.01.2021
    Carcasse

    Carcasse

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    @Lexmaul : Bin ich gemeint? Mit drei Worten und drei Punkten kommst Du da nicht weiter!
    Edit: auch nicht mit 4 Worten.
     
  3. #43 Lexmaul, 21.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    1.962
    Ja, bist Du. Was denkst Du denn, was passiert, wenn alles gleichzeitig auf maximaler Kraft laufen würde (was totaler quatsch ist)?

    Das sind so die Theoretiker, die alles teuer machen...
     
  4. #44 JohnBirlo, 21.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    53
    Wenn er alles gleichzeit betreiben würde, würde es die Sicherung werfen... Ja und dann? Dann weiß er seinen Fehler und macht die Sicherung halt wieder rein.

    Ist doch nicht schlimm
     
  5. #45 Lexmaul, 22.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    1.962
    Pssst, jetzt hast es verraten. Wieso unser Carcasse wohl nicht mehr antwortet....
     
  6. #46 Carcasse, 22.01.2021
    Carcasse

    Carcasse

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    @Lexmaul : Es gibt auch ein Leben außerhalb der Expertenrunde. :winken Aber danke, dass du an mich denkst.

    btt: Ich befürworte weiterhin einen zusätzlichen PE. Und wenn mit dem Gedanken Gartenhaus und Sauna gespielt wird umso mehr. Ich gehe davon aus, dass auch bei einer Sauna die DIN VDE 0100-702 Anwendung findet. Ob das alles über ein 10² oder ein 16² als Zuleitung realisiert wird, das ist mir Rille.
     
  7. #47 jodler2014, 22.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    421
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Man nehme ein 5 x16 mm² und schon sind alle glücklich .
    Das ist vollkommen ausreichend !
    Da könnte man sogar die Zuleitung als Hauptleitung verwenden , wenn später mal ( in 100 Jahren ) der HAK in der Sauna eingebaut wird ..:mauer
    Von daher ist die Idee mit dem separat verlegten PE gar nicht so verkehrt ..:think
    Wer da jetzt noch Fragen hat :sleeping
     
  8. #48 Hanilein, 24.01.2021
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dann könnt‘s schon wieder sein das der Querschnitt tatsächlich zu klein ist ,je nach Länge.
    Wenn denn dann die Zähleranlage im Haus verbleibt fordert der Versorger einen Spannungsfall von max 0.5%
    für die Hauptleitung ,da sie ja vor dem Zähler angeordnet ist ..
     
  9. #49 simon84, 24.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    3.098
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das mit dem FI bzw. Berührschutz und dem Drumherum mit Potentialausgleich von der Sauna hab ich noch nicht ganz kapiert.

    Die VDE 0100-702 ist doch für Schwimmbäder ?
    Geht es hier um ein Risiko für eine Dampfsauna oder was ?

    Würde mich tatsächlich interessieren, was man da noch beachten muss/soll ?
     
Thema:

Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

Die Seite wird geladen...

Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren? - Ähnliche Themen

  1. Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?

    Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?: Hallo mein Grundstück in einem Wohngebiet in nds hat 860 m2. Grundfläche des Hauses sind 92,25 m2. Wie viel Fläche darf ich nun durch die...
  2. Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

    Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?: Hallo, habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die...
  3. Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten

    Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten: Hallo zusammen, ich möchte für eine Fertiggarage ein Ringfundament erstellen lassen. Mein Rohbauer meinte das dies ca. 5000€ kosten soll....
  4. Bplanm Bauamt -> Terrasse darf nicht über bestimmt Grenze, Garage schon? Unlogik?

    Bplanm Bauamt -> Terrasse darf nicht über bestimmt Grenze, Garage schon? Unlogik?: Nabens zusammen. Unser Grundstück hat neben dem Baufenster (10x12 meter) noch eine Sicherheitszone im Garten ungefähr 3 meter vom Baufenster...
  5. Wieviel Wasser darf auf Garagen-Flachdach liegen bleiben?

    Wieviel Wasser darf auf Garagen-Flachdach liegen bleiben?: Hallo Forum, wir haben eine ca. 40m2 große Garage mit Flachdach, auf dem später Kies mit einer Dachbegrünung kommen soll. Bis vor einigen...