Darf man mit Subunternehmer später arbeiten?

Diskutiere Darf man mit Subunternehmer später arbeiten? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, angenommen habe ich eine Firma (Auftragnehmer) nur mündlich beauftragt. Er hat einen Nachunternehmer von ihm zu meiner Baustelle...

1. sedif

sedif

Hallo,

angenommen habe ich eine Firma (Auftragnehmer) nur mündlich beauftragt. Er hat einen Nachunternehmer von ihm zu meiner Baustelle geschickt. Nachdem die Baustelle fertig ist, wollte ich mit dieser Nachunternehmer auf anderer Baustelle nochmal arbeiten.

Kann der Auftragnehmer von einem Vertragsbruch sprechen? Darf ich mit NU später zusammenarbeiten? (Wäre es ein Abwerbungsverbot)?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    warum nicht?
    Außer der NU hätte mit seinem AG einen Exclusivvertrag, was im Baugewerbe aber unter Scheinselbstständigkeit und somit unter
    Schwarzarbeit fallen würde
    Wenn der NU auf den AG verzichten kann....
    Außerdem ist darauf zu achten ob der NU die nötigen Qualifikationen hat, sprich Meistertitel

simon84 und sedif gefällt das.
  3. #3 simon84, 12.07.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ganz normal und täglicher Ablauf

sedif gefällt das.
Thema:

Darf man mit Subunternehmer später arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Darf man mit Subunternehmer später arbeiten? - Ähnliche Themen

1. Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens): Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Wie hoch darf das Dach angehoben werden?

Wie hoch darf das Dach angehoben werden?: Guten Tag, das Dach ist anzuheben, sodass der Dachfirst so hoch wie der des Nachbarn ist, dessen Gebäude direkt an der Grenze liegt...
  4. Wer darf Badezimmer abdichten?

Wer darf Badezimmer abdichten?: Ich hatte zu Zeiten als der Flieseur vom Meister befreit war bei Schlüter eine ordentliche Schulung gemacht und auch sonst einiges an Erfahrung im...
  5. Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?

Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?: Thema hat sich erledigt. Danke allen, die geholfen haben