Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Diskutiere Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, ich hab mal eine frage. es geht um nrw. wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw....

1. coco77

coco77

Beruf:
    lehrerin
    hallo,

ich hab mal eine frage.
    es geht um nrw.
    wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw. erhalten.
    dürfen wir jetzt mit dem bau anfangen auch wenn der entwässerungsantrag noch abgelehnt wurde, da der winkel zwischen revisionsschacht und kanal zu groß sei und damit die fließgeschwindigkeit zu hoch.
    dies wird jetzt nachgebessert und neu eingereicht.
    oder muss gewartet werden bis alles genehmigt ist oder sind das 2 völlig unterschiedliche sachen. kamen auch beide von verschiedenen "behörden" innerhalb der stadt.

über eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    entwässerungsantrag ist bestandteil des bauantrags.
    wurde der entwässerungsantrag abgelehnt, besteht
    keine baugenehmigung.

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hierbei geht es auch nicht um Baugenehmigung da Freistellung oder?
    Lediglich liegt keine Entwässerungsgenehmigung vor und darf nicht ohne gebaut werden.

4. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    @coco77:
    Am besten Du fragst das mal telefonsich beim Bauamt nach.
    Hier in München war das nämlich auf der Lokalbaukommission so, dass wir schon eine Baugenehmigung hatten, dann aber noch einen Änderungsantrag (=Tektur) hatten (mit deutlicher Umgestaltung).
    Die Tektur war noch nicht genehmigt, wir wollten aber anfangen zu bauen, der Winter war uns auf den Fersen.
    Da hab ich bei der LBK angerufen und den Sachverhalt geschildert und der Sachbearbeiter hat mir ganz offen gesagt: "Sie haben eine Baugenehmigung, also können Sie schon mal anfangen zu bauen. Dass Sie anders bauen, als genehmigt, merke ich ja erst mal nicht. Und bis ich es merke, ist dann die Tektur auch schon durch"

Wenn man mit den Leuten redet, ist manchmal vieles einfacher...

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn ich bedenke wie vergesslich solche Sachbearbeiter sein können, würde ich mich auf eine mündliche Zusage alleine nicht verlassen. Dann besser ein paar Tage warten.

Gruß
    Ralf

Thema:

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Die Seite wird geladen...

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. - Ähnliche Themen

1. Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens): Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Wie hoch darf das Dach angehoben werden?

Wie hoch darf das Dach angehoben werden?: Guten Tag, das Dach ist anzuheben, sodass der Dachfirst so hoch wie der des Nachbarn ist, dessen Gebäude direkt an der Grenze liegt...
  4. Wer darf Badezimmer abdichten?

Wer darf Badezimmer abdichten?: Ich hatte zu Zeiten als der Flieseur vom Meister befreit war bei Schlüter eine ordentliche Schulung gemacht und auch sonst einiges an Erfahrung im...
  5. Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?

Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?: Thema hat sich erledigt. Danke allen, die geholfen haben