Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein?

Diskutiere Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein? Die (Holz)Türe ist eine von Dreien (nach innen aufgehend) und sie sind in einem...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein?
    Die (Holz)Türe ist eine von Dreien (nach innen aufgehend) und sie sind in einem EG Konferenzraum mit 2 seitigem Terrassenzugang(Süd und West). Eine Tür ist nicht kippbar, nur normal öffnend.

    Die anderen Beiden sind kippbar. Über einer der kippbaren Türen ist ein grünws Fluchtwegschild angebracht. Meiner Meinung nach hätte dieses über die nicht kippbare Türe gemußt, die in Bezug Fluchtweg in keiner Hinsicht Nachteile hat weder von Innen noch von Außen.

    Wo finde ich Hinweise?

    DANKE!!!!
     
  2. #2 Fred Astair, 21.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    2.852
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was hindert Dich, das Symbol über die andere Tür zu hängen, wenns vernünftig erscheint?
     
  3. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    751
    Beruf:
    Gast
    Die Frage ist doch, ob eine nach innen öffnende Tür eine Fluchtwegtür ist...:D
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage... aber 1. Nichtb
     
  5. #5 Fred Astair, 21.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    2.852
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kommt da noch was?

    Ich bin halt Pragmatiker. Nicht lang schnacken, einfach machen.
     
Thema:

Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein?

Die Seite wird geladen...

Darf ne nach innen gehende Fluchtwegterrassentüre kippbar sein? - Ähnliche Themen

  1. Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?

    Grz 0,3 wie viel darf versiegelt werden?: Hallo mein Grundstück in einem Wohngebiet in nds hat 860 m2. Grundfläche des Hauses sind 92,25 m2. Wie viel Fläche darf ich nun durch die...
  2. Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

    Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?: Hallo liebes Forum und ein gesundes neues Jahr allerseits! ich habe grade einen Thread zu dem selben Thema im Tiefbauforum laufen. Allerdings...
  3. Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

    Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?: Hallo, habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die...
  4. Darf man Dampfbremse weglassen?

    Darf man Dampfbremse weglassen?: Moin, Bei uns in der Siedlung wird gerade ein Dach von Außen saniert (DG wird bewohnt). Da ich selbst den Dachdecker im nächsten Monat bei mir...
  5. Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?

    Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?: Hallo, wir haben eine Duschtasse 120 x 100 cm. Sie ist rundherum gefliest und zum Raum hin ein Türloch 60 cm breit, 2 Meter hoch für eine an der...