Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Diskutiere Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Keller 22°C Außen 26-28°C über MIttag bei 65% RLF....Zum Abend auf bis zu 90% steigend!!!! :eek: Kellerwände innen wie oben schon geschrieben...

1. #21 Corradodriver, 31.07.2019
    Corradodriver

Corradodriver

Beruf:
    Tiefbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Andy
    Keller 22°C
    Außen 26-28°C über MIttag bei 65% RLF....Zum Abend auf bis zu 90% steigend!!!! :eek:
    Kellerwände innen wie oben schon geschrieben 20-22°C je nachdem, in welcher Höhe gemessen wurde.

Ick verstehs nich... :irre

2. #22 Gast84552, 31.07.2019
    Gast84552

Gast84552 Gast

Daten auswerten wenn man s wissen will.....hier jedenfalls sind Temperaturen und rel LF binnen dieser Woche beide rapide gesunken.
    Also besorg die Klimadatem deines Ortes der letzten 2 Wochen (Ganglinien Temp und rel. LF), berechne die absolute Feuchtigkeit in der Luft, somit kriegst du einen groben Eindruck ob das merkwürdig ist oder durch den Wetterumschwung (zumindest tw) erklärbar. Mir scheint es erstmal nicht besonders merkwürdig, habe mir aber die Klimadaten von Berlin nicht angesehen...

3. #23 Corradodriver, 31.07.2019
    Corradodriver

Corradodriver

Beruf:
    Tiefbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Andy
    Klimadaten Berlin können HIER eingesehen werden...
    Wetterrückblick Berlin, Deutschland – Wetter gestern & letzte Woche
    In der Nacht von Mo->Di fast 100% RLF... Gefühlt lässt sich das bestätigen. 1x umgedreht, und der Schweiß rinnt aus allen Poren.
    Allerdings waren meine gemessenen Temperaturen geringfügig höher. (Viell. liegts an der im Mauerwerk gespeicherten/abgestrahlten Wärme. Thermometer hängt 15cm vor der Außenwand.)

Wie gesagt, gestern und heute gelüftet...
    Aktuell 18°C nach recht starkem Regenguss + Gewitter

Thema:

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Die Seite wird geladen...

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0 - Ähnliche Themen

1. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  2. Klinker, aufsteigende Feuchte

Klinker, aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren gebaut. Damals wurde der Klinker zu tief gesetzt, bzw musste der Boden angehoben werden. Egal,geht hier...
  3. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  4. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  5. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...