Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Diskutiere Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Keller 22°C Außen 26-28°C über MIttag bei 65% RLF....Zum Abend auf bis zu 90% steigend!!!! :eek: Kellerwände innen wie oben schon geschrieben...

1. #21 Corradodriver, 31.07.2019
    Corradodriver

Corradodriver

Beruf:
    Tiefbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Andy
    Keller 22°C
    Außen 26-28°C über MIttag bei 65% RLF....Zum Abend auf bis zu 90% steigend!!!! :eek:
    Kellerwände innen wie oben schon geschrieben 20-22°C je nachdem, in welcher Höhe gemessen wurde.

Ick verstehs nich... :irre

2. #22 Gast84552, 31.07.2019
    Gast84552

Gast84552 Gast

Daten auswerten wenn man s wissen will.....hier jedenfalls sind Temperaturen und rel LF binnen dieser Woche beide rapide gesunken.
    Also besorg die Klimadatem deines Ortes der letzten 2 Wochen (Ganglinien Temp und rel. LF), berechne die absolute Feuchtigkeit in der Luft, somit kriegst du einen groben Eindruck ob das merkwürdig ist oder durch den Wetterumschwung (zumindest tw) erklärbar. Mir scheint es erstmal nicht besonders merkwürdig, habe mir aber die Klimadaten von Berlin nicht angesehen...

3. #23 Corradodriver, 31.07.2019
    Corradodriver

Corradodriver

Beruf:
    Tiefbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Andy
    Klimadaten Berlin können HIER eingesehen werden...
    Wetterrückblick Berlin, Deutschland – Wetter gestern & letzte Woche
    In der Nacht von Mo->Di fast 100% RLF... Gefühlt lässt sich das bestätigen. 1x umgedreht, und der Schweiß rinnt aus allen Poren.
    Allerdings waren meine gemessenen Temperaturen geringfügig höher. (Viell. liegts an der im Mauerwerk gespeicherten/abgestrahlten Wärme. Thermometer hängt 15cm vor der Außenwand.)

Wie gesagt, gestern und heute gelüftet...
    Aktuell 18°C nach recht starkem Regenguss + Gewitter

Thema:

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Die Seite wird geladen...

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0 - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  2. EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?

EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?: Moin zusammen, ich würde mich sehr über eure Meinung zu folgender Situation freuen: Meine Frau und ich würden gerne ein EFH aus dem Baujahr 2000...
  3. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...
  4. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...
  5. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...