Das ewige Thema Zaun

Diskutiere Das ewige Thema Zaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Vlt, weiss hier jemand Rat. ich hab 2006 ein Grundstück gekauft und bebaut. auf dem Grundstück (rechte Seite) befand sich damals...

  1. rowlex

    rowlex

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Vlt, weiss hier jemand Rat.

    ich hab 2006 ein Grundstück gekauft und bebaut. auf dem Grundstück (rechte Seite) befand sich damals schon ein Zaun ... Die pfosten stehen auf meinem Grundstück o| ...
    Der Zaun an sich ist eingetenlich nen witz, der hat kaum löcher.. aber jetzt beklagt, der Nachbar ständig, dass wir das Efeu wegschneiden sollen, da sie sonst kein Licht haben... (wer den Zaun sieht , fragt sich auch, wie dort licht durcheinen soll, wenn kein Efeu dran ist) ...
    Jetzt frag ich mich grundsätzlich, wem gehört der Zaun eigentlich.. man liesst viel von "wenn die pfosten auf deinem Grundstück stehen" ist es mein Zaun..

    mit der weile hat der Nachbar an dem Zaun auch schon sein Gartenhäuschen.. mit dran montiert.. ich kann den Verkäufer des Grundstücks, leider nicht mehr befragen, wer damals den Zaun gebaut hat. Aber fakt ist, wenn das so weiter geht mit dieses.. Efeu hin oder her.. würd ich gern den Zaun abreissen und mir einen Maschendraht stellen, dann hat der Nachbar genug licht.. und ich hab die hässligen Betonpfosten nicht mehr auf meiner Seite.

    Eine Einigung ist leider mit den Nachbar kaum möglich.. Immer wenn ich versuch mit dennen normal zu renden kommt.. "Wir wohnen hier schon seit 30 Jahren..." ..
    Lt. Nachbarschaftsgesetzt.. bin ich verpflichten die rechte Seite zur Einfriedung.. (das ding stand halt schon)..

    Ich versuch mti den einfach nur nen kompress letztlich zu finden, nachem motto.. Efeu bleibt, da hässlich, oder Zaun weg... und ich stell nen neuen.

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das ewige Thema Zaun

Die Seite wird geladen...

Das ewige Thema Zaun - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  3. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  4. Thema Modulhaus

    Thema Modulhaus: Hallo zusammen , jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos. Diese Art Häuser gefallen mir sehr,...
  5. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...