Das Gäste-WC riecht nach nassem Putz

Diskutiere Das Gäste-WC riecht nach nassem Putz im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hol einen Fachmann! Stell mal Bilder rein.

1. #21 T9-Liebhaber, 05.06.2007
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber

Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Hol einen Fachmann! Stell mal Bilder rein.

2. #22 MeinHaus, 05.06.2007
    MeinHaus

MeinHaus

Beruf:
    Kauffrau
    Kann es sein, dass mein letzter Beitrag nicht veröffentlich wurde? Konnte ihn auf alle Fälle nicht finden. Also noch einmal:
    Ich habe etwa 50 cm des Abwasserrohres freigelegt. Beim Waschen entsteht hier kein Kondenswasser. Aber vielleicht entsteht hinter dem Mauerwerk in einem Hohlraum Kondenswasser.
    Hinzufügen sollte ich, dass es sich bei dem Gäste-WC um anscheinend den kühlsten Raum im Haus handelt. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.

3. #23 MeinHaus, 05.06.2007
    MeinHaus

MeinHaus

Beruf:
    Kauffrau
    Ich wollte jetzt eigentlich die Fliesen von der Wand trennen. Mal sehen, ob ich einen Hohlraum finde. Welcher Fachmann, hat den ein Radargerät? Muss ich etwa einen Sachverständigen beauftragen?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Das haben eigentlich

alle schon gesagt ...

Das soll sich ein Fachmann ansehen!

5. #25 MeinHaus, 05.06.2007
    MeinHaus

MeinHaus

Beruf:
    Kauffrau
    Welche Bilder stellst Du Dir vor? Vom Rohbau? Ich habe damals einen Kurzfilm gedreht. Hier kann ich genau sehen, wo die Rohre langlaufen. Jedoch handelt es sich hierbei um einen AVI-Film. Ich glaube, denn kann ich hier nicht veröffentlichen. Ich denke, ich werde das Gäste-WC durchtrocknen lassen, einen Waschgang machen und nachsehen, ob es nun aufgehört hat, nach nassem Putz zu riechen (hoffentlich). Ich habe ja den Spülkasten abgestellt. Falls hier ein Leck ist, muss der Geruch verschwinden. Na ja, schaun wir mal. Wenn das nicht klappt, werde ich anfangen, eine Fliese entfernen. Aufgrund des Films kann ich in etwa die Lage bestimmen, wo sich eventuell ein falsch gestecktes Rohr (evtl. fehlende Dichtung) versteckt.

Thema: Das Gäste-WC riecht nach nassem Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsgeruch Zimmer

,
  2. mörtel geruch nach putzarbeiten an zwischenwänden im nachbarzimmer

,
  3. feuchte wand riecht nasser putz

,
  4. wohnung geruch beton ,
  5. gipsgeruch im zimmer,
  6. zementgeruch bad,
  7. nasser beton geruch,
  8. wohnung geruch nach feuchtem Beton,
  9. geruch nach nassem putz,
  10. Wasserschaden Geruch feuchter beton,
  11. bad riecht nach nassem putz,
  12. bad riecht nach zement,
  13. neubau mörtel geruch,
  14. zimmer riecht nach cement,
  15. benzinmotor zement geruch,
  16. haus riecht nach zement,
  17. luftfeuchtigkeit gaeste wc,
  18. nasser putz stinkt,
  19. gaestewc luftfeuchtigkeit hoch,
  20. zementgeruch,
  21. riecht nach Verputz,
  22. geruch nach feuchtem gips,
  23. gipsgeruch haus,
  24. wohnung riecht nach Mörtel,
  25. geruch wie nasser putz
Die Seite wird geladen...

Das Gäste-WC riecht nach nassem Putz - Ähnliche Themen

1. Gäste WC - Bodenhöhe angleichen

Gäste WC - Bodenhöhe angleichen: Hallo zusammen, wir haben uns vor ca. einem Jahr ein Reihenhaus von 1958 gekauft und wollen nun das Gäste WC sanieren. Da ich kein Bau-Profi bin,...
  2. Sanierung Gäste WC

Sanierung Gäste WC: Hallo zusammen, Ich glaube das dieses Forum eine sehr gute Basis ist um sachkundige Hilfeleistung zu bekommen. Ich wollte mein Uraltes Gäste WC...
  3. Kaum Warmwasser in Küche, dafür im Gäste WC - Gasheizung im DG

Kaum Warmwasser in Küche, dafür im Gäste WC - Gasheizung im DG: Moin Zusammen, Bevor ich wieder den Klemper rufe, versuche ich es mal hier (ist ja momentan mit laaangen Wartezeiten zu rechnen). Wir haben...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....