Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema

Diskutiere Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Artikel aus dem Internet zur Diskussion : http://www.boehmtec.com/aktuelles/index.htm

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 18. Juni 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Dieser Artikel

stand schon mehrfach bei bau.de zur Diskussion. Ich habe diesen auch mit dem Anwendungstechniker von Fränkische kontrovers behandelt :D :D
    Die einzige DIN, der das Rohr so wirklich entspricht ist die 1187 und das ist eine Gütenorm und sagt so rein gar nix zur Verwendbarkeit des Rohres aus.
    Und den Nachweis nach DIN 4095 zum download kündigen die schon 2 Jahren an. :mad: :mad:
    Und zur Wassereintrittsfläche sag ich erstmal nur Regelfall und Praxisfall nach DIN 4095. Und schon sind se wech mit ihrem Rohr. Ich hoffe, dass ich nun bald mal meinen Beitrag zur Dränung auf meiner homepäisch fertigkriege.

4. MB

MB Gast

Kenn ich schon

Bauworsch hat alles notwendige dazu geschrieben.

Und da sind wir wieder bei der Thalhammer'schen Mäuserennbahn :)

5. Martin K

Martin K

Beruf:
    selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Wo ich gerade "homepäisch" lese, kennt Ihr den schon?

6. #5 bauworsch, 18. Juni 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Du Seggl

Etz hascht ma moin ganza Combjuda vasaut.
    Der iss wirklich gut !!!

7. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hajo, so isch des!

Köstlich, vor 5 min geschrieben und schon "eingeschwabt"!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema

Die Seite wird geladen...

Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema - Ähnliche Themen

1. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  2. Gelber Schimmel?

Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-(

Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-(: Hallo ihr Lieben, Ich war länger nicht hier, das Haus steht und alles war schön.. bis meine Ilexhecke plötzlich anfing sich gelb zu verfärben?...
  4. Drainrohr notwendig bei Neubau

Drainrohr notwendig bei Neubau: Hallo zusammen, übernächsten Montag geht es los mit unserem Neubau (Reihenendhaus). Wir bekommen einen WU-Keller mit diesen Fugenblechen von...
  5. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...