Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema

Diskutiere Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Artikel aus dem Internet zur Diskussion : http://www.boehmtec.com/aktuelles/index.htm

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  2. #2 bauworsch, 18.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Dieser Artikel

    stand schon mehrfach bei bau.de zur Diskussion. Ich habe diesen auch mit dem Anwendungstechniker von Fränkische kontrovers behandelt :D :D
    Die einzige DIN, der das Rohr so wirklich entspricht ist die 1187 und das ist eine Gütenorm und sagt so rein gar nix zur Verwendbarkeit des Rohres aus.
    Und den Nachweis nach DIN 4095 zum download kündigen die schon 2 Jahren an. :mad: :mad:
    Und zur Wassereintrittsfläche sag ich erstmal nur Regelfall und Praxisfall nach DIN 4095. Und schon sind se wech mit ihrem Rohr. Ich hoffe, dass ich nun bald mal meinen Beitrag zur Dränung auf meiner homepäisch fertigkriege.
     
  3. MB

    MB Gast

    Kenn ich schon

    Bauworsch hat alles notwendige dazu geschrieben.

    Und da sind wir wieder bei der Thalhammer'schen Mäuserennbahn :)
     
  4. #4 Martin K, 18.06.2003
    Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Wo ich gerade "homepäisch" lese, kennt Ihr den schon?
     
  5. #5 bauworsch, 18.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Du Seggl

    Etz hascht ma moin ganza Combjuda vasaut.
    Der iss wirklich gut !!!
     
  6. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hajo, so isch des!

    Köstlich, vor 5 min geschrieben und schon "eingeschwabt"!
     
Thema: Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das-gelbe-forum.de

Die Seite wird geladen...

Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema - Ähnliche Themen

  1. gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

    gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den...
  2. Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

    Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?: Hallo, wir haben eine gelbe Fassade und im Garten viele Natursteinmauern aus hellem, grau-gelben Sandstein gebaut. Also recht warme Farben. Wir...
  3. Warum wird es hinter Bilderrahmen gelb? Schimmel?

    Warum wird es hinter Bilderrahmen gelb? Schimmel?: Hallo Forum, kürzlich habe ich zwei Bilderrahmen von der Wand genommen und habe gelbe Verfärbungen festgestellt (s. Fotos im Anhang. Ich hoffe es...
  4. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  5. Blockhaus Fassade wird gelb

    Blockhaus Fassade wird gelb: Hallo, die Wetterseite unsere Blockhaus (BJ 2006, 20 cm rundstämme) kriegt gelbe Flecken. Vermutlich einen Art Pilz. Kennt jemand das?