Das war das 1. Forumstreffen in Magdeburg

Diskutiere Das war das 1. Forumstreffen in Magdeburg im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das 1. Magdeburger Forumstreffen fand gestern auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt statt. Zwar mit drei Teilnehmern noch sehr überschaubar, aber es...

  1. #1 Ralf Wortmann, 25. November 2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Das 1. Magdeburger Forumstreffen fand gestern auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt statt.
    Zwar mit drei Teilnehmern noch sehr überschaubar, aber es war ein sehr schöner Abend.
    Die Idee dazu hatte ThomasMD. Thomas, dir vielen Dank dafür! Teilnehmer waren:
    Thomas (ThomasMD), Holger (OlgerMD) und ich.

    Forumstreffen Magdeburg 24.11.2015.jpg

    Auf dem Foto von links nach rechts:
    Ralf Wortmann, OlgerMD und ThomasMD

    Es war unser erstes Treffen im „real life“ - wir kannten uns vorher nur virtuell von unseren Forumsbeiträgen. Schöne Gesprächen waren ´s. Jetzt wissen wir mehr voneinander, wissen, wer wo und wie wohnt und wissen mehr von unserem beruflichem Werdegang und unseren Familien.

    Die Themen rissen nicht ab. Gespräche um Wohnungslüftung und Schimmelvermeidung, um Brückenbau, Judo, Radfahren und Fitness, Kinder und Familie, um unsere Wohnsituationen früher und heute und um vieles mehr begleiteten uns über mehr als drei kurzweilige Stunden hinweg auf unserer Tour durch drei Glühweinbuden und einen Bratwurststand.

    Jederzeit gerne wieder!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dafür nicht. :e_smiley_brille02:

    Ja, war ein sehr schöner Abend mit Euch und danke Dir für die schöne Kurzzusammenfassung.
    Besser kann mans nicht ausdrücken.

    Einen schönen Arbeitstag allen Forensikern...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist das Bild zu Beginn oder gegen Ende des Treffens entstanden? ;)
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wie Du an meiner roten Nase sehen kannst, war das wohl gegen Ende des zweiten Drittels. :bef1006:
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hier stellt sich ja wohl nicht die Frage, wer wen nach Hause rollte. :p
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau an dieses Bild hatte ich nämlich gedacht. :D
     
  8. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Schönes Bild!

    Wo waren denn die jungen Hipsters, die sich alle im Internet rumtreiben?

    Duck und ganz schnell weg hier....
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    freut mich, dass ihr so ein Treffen arrangiert und einen schönen Abend verlebt habt, da sieht man mal was für eine "Lawine" wir hier losgetreten haben
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein, niemand wurde gerollt - steht doch oben :)
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    glückwunsch zum gelungenen weihnachtsmarkttreffen.

    unser treffen ist jetzt am 12.12. angedacht. dann schaumer mal, ob wir auch so fotogen rüber kommen können und ob der Skeptiker von toten tanten eine rote nase bekommt!
     
  12. #11 Ralf Wortmann, 25. November 2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ja, vielen Dank euch allen für die netten Reaktionen. Mal sehen, wann und wo wir uns nächstes Jahr treffen. Schön wäre es 2016 nicht in der Adventszeit, sondern vielleicht schon im Sommer, da ich 2016 zur Adventszeit nicht dabei sein kann. Wenn nicht, wäre ich dann aber auf jeden Fall 2017 wieder mit dabei.

    Viel Spaß allen, die ihr Treffen noch vor sich haben!!

    Und natürlich: zeigt uns pics, sonst glauben wir nix!
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich muss Ralf seinen namen ändern - wenn ich das foto anschaue - in RalfMD, dann ist das trio_MD perfekt!
     
  14. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    *ggg*

    @ Gipser: Wir sind halt immer der Zeit voraus hier. Schau ma mal wie es bei uns imFrühjahr ausschaut, evtl. gehts dann doch mit Angrillen bei uns. Aber nur mit Schwarzwälder Kirsch ! Mei war die gut! Und die anderen Sächelchen auch* mjammi*
    Mist, jetzt hab ich Hunger...

    Aussenanlagen sind mittlerweile fertig, bis auf mein Gärtchen und das Meerschweinchengehege. Oder wir warten bis der Aussenpizzaofen fertig ist und weihen den ein und treffen uns vorher noch in nem Gasthaus.

    .
     
  15. Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Wäre gerne dabei gewesen! Leider war ich jetzt für etliche Wochen "außer Gefecht".
     
  16. Gast036816

    Gast036816 Gast

    kannst ja am 12.12. nach berlin kommen. ob es in der kulturbrauerei gegrillte heuschrecken und fritierte maden mit zimtgeschmack gibt, kann ich dir nicht versprechen.
     
  17. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wir Magdeburger stehen halt früher auf. Erst recht für Jahresend-Termine und Meetings im Rathausumfeld.
    Nochmals danke an Thomas für's Wecker stellen.

    Ich wurde nach hause gerollt.
    Mit Chauffeur in einer grünen viermotorigen Stretch-Limo mit 4 x 95 kW.
     
  18. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Und nem Blaulicht oben drauf. (noch sind sie ja noch grün) :respekt
     
  19. #18 Ralf Dühlmeyer, 26. November 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    generell die Sachsen-Anhaltiner. Aber dafür gibt's in kleineren Orten bei Euch in S-A mitunter in der Gastronomie schon ab 12.30 Uhr keine warmen Essen mehr: "Jetzt ist der Herd bis vier aus, iss ja Kaffeezeit"

    gelenkig, oder?

    Straßenbahn!

    :bierchen:
     
  22. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @Stolzenberg: Rippen??? Was hast Du angestellt? Hab Dich jedenfalls schon vermisst im Forum.

    @MDs: Schön, dass es Euch gefallen hat und danke fürs Bildchen reinstellen trauen. Sogar ohne Rollen. Aber jetzt hab ich ab bisserl mehr Vorstellung, wie der Schreiberling dahinter aussieht.
     
Thema:

Das war das 1. Forumstreffen in Magdeburg

Die Seite wird geladen...

Das war das 1. Forumstreffen in Magdeburg - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

    Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...