Datenkabel geflickt Cat7

Diskutiere Datenkabel geflickt Cat7 im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann müsste vor der Esteichdämmung nochmal rum gehen... Das sieht immer so aus - es sei denn, man nutzt überall Schutzrohr. Das NYM-Kabel lass...

1. #41 Lexmaul, 28.04.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann müsste vor der Esteichdämmung nochmal rum gehen...

Das sieht immer so aus - es sei denn, man nutzt überall Schutzrohr.

Das NYM-Kabel lass bitte austauschen. Schön find ich die Kreuzungen über den LAN-Kabeln nicht....

2. #42 Gast 85175, 28.04.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich glaube auf einem Bild ist „Schutz-Schutt“ zu sehen, den man auf die Kabel getan hat, damit denen nix passiert. :mega_lol:

3. #43 alpenalbert, 29.04.2019
    alpenalbert

alpenalbert

:bef1007::cry

4. #44 petra345, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nach VDE DIN 18015-1
    Abschnitt 4.5: .... sind jeweils für IuK und RuK getrennte Rohrnetze vorzusehen.
    "Durch die Installation in einem Rohrnetz sind Kabel und Leitungen auswechselbar und gegen Beschädigungen geschützt."

Und "Bei den Rohrnetzen ist zu beachten , dass:
    - die Rohre nicht länger als ...
    - bei Strecken über..
    - das Nachziehen bzw. Auswechseln..
    - die Biegeradien...
    - bei der Verlegung in Beton....
    - bei der Verlegung im Freien...
    - Rohre, die von Innen nach ...
    - alle Rohre nicht...
    - bei gemeinsamer Verlegung...
    - bei Einsatz von..."

Wörtliches Zitat aus dieser Norm.

Den vollständigen Wortlaut kennen ja die "Experten".

.

5. #45 hellobello, 23.05.2019
    hellobello

hellobello

Beruf:
    Unwissender Choleriker
    Wenn die Kabel abgemandelt wurden Außenmandel und augenscheinlich keine Beschädigungen vorhanden ist, kann man damit rechnen das diese funktioniere. Iin einer Kabeltrasse oder Leerrohr hätte ich die Beschädigung kompetent ignoriert da sowieso durch gemessen wird mit einem Fluke

Was mich jetzt doch ein wenig schockt, ist dass in Deutschland (war mir bekannt aber bis heute noch nicht gesehen) Kabel einfach ohne Rohr in den Boden verlegt werden. Das habe ich in Österreich noch nie gesehen bzw. würde man damit keinen Kunden gewinnen.

Wenn man das so ansieht, muss der Elektriker eine ganz schöne Flasche sein bzw. so ein ist mir egal Mensch.

Aber wegen der Flickstelle der spannungführenden Leitung: Im Schadensfall trifft es doch den Bauherren oder die Firma.

BTW so ein Kabel kostet nicht die Welt.

Thema: Datenkabel geflickt Cat7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat Verlegekabel mantel beschädigt

Die Seite wird geladen...

Datenkabel geflickt Cat7 - Ähnliche Themen

1. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  2. Datenkabel

Datenkabel: Ich frage mich immer wieder, was für Datenleitungen sinnvoll wären, bei einer Altbausanierung. Was ist sinnvoll und wozu? Gesendet von meinem...
  3. Planung der Datenkabel

Planung der Datenkabel: Hallo zusammen, ich habe da eine (dumme?) Frage. Ich plane ein Neubau in einem erst neu erschlossenen Baugebiet. Natürlich möchte ich in...
  4. Datenkabel Neubau

Datenkabel Neubau: Hallo zusammen, ich habe mir folgendes überlegt und wollte Nachfragen ob dies auch Sinn macht: Ich plane alle Räume mit Datenkabeln...
  5. Datenkabel oder Telefonkabel?

Datenkabel oder Telefonkabel?: Hallo, wir müssen demnächst bei unserem Neubau zusätzliche Leitungen, die nicht im Leistungsumfang enthalten sind, in die Wände bringen, bevor...