Dauer Dachgeschossausbau realistisch?

Diskutiere Dauer Dachgeschossausbau realistisch? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ein Mehrfamilienhaus in einer Großstadt soll auf einer Grundfläche von ca. 350qm ein neues Dach bekommen, da das Dachgeschoss erstmalig 3 neue...

1. #1 trudeau, 09.07.2024
    trudeau

trudeau

Ein Mehrfamilienhaus in einer Großstadt soll auf einer Grundfläche von ca. 350qm ein neues Dach bekommen, da das Dachgeschoss erstmalig 3 neue Wohnungen dort bekommen soll.
    Der alte Dachstuhl wird abgerissen, Decke/Fußboden zum darunter liegenden 4. OG kommt ebenfalls neu.
    Laut Architekt soll der Zeitrahmen für dieses Vorhaben 2 Jahre sein. Natürlich ohne Innenausbau.
    Ist das nicht dennoch - trotz Fachkräftemangel o.ä. - etwas zu großzügig bemessen?

2. #2 nordanney, 09.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wahrscheinlich in Köln, wo Du zunächst 1,5 Jahre auf die Baugenehmigung warten musst.

Fred Astair, Holzhaus61 und 11ant gefällt das.
  3. #3 trudeau, 09.07.2024
    trudeau

trudeau

nicht Köln, Berlin. Baugenehmigung ist bereits erteilt worden, Baubeginn soll im Herbst sein

4. #4 nordanney, 09.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Dann wüsste ich nicht, wie man auf die geplante Zeit vom Archi kommen soll. Vielleicht macht es ein Einzelkämpfer nach Feierabend. Aber nicht ein "richtiges" Unternehmen.

trudeau gefällt das.
  5. #5 trudeau, 09.07.2024
    trudeau

trudeau

Danke, soll wohl fettes Bauunternehmen sein mit Kran etc.
    Ich bin nur der Mieter im 4.OG, der für knapp zwei Jahre in Ersatzwhg ziehen soll

6. #6 Kriminelle, 09.07.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Letztendlich ist es aber doch egal, was wir, Foren oder die ganze Welt meinen: wenn die sagen, dass es zwei Jahre dauert, dann stellt man sich am besten darauf ein.

trudeau gefällt das.
  7. #7 nordanney, 09.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Damit stellt der Vermieter sicher, dass Du zwei Jahre gut untergebracht bist und nicht im Zweifel klagst, wenn der Dir nach 9,5 Monaten versprochene Rückzug dann doch nicht klappt.
    Bestimmt steht irgendwo auch etwas von voraussichtlich oder maximal. Die zwei Jahre bedeuten dann nicht, dass es auch zwei Jahre dauert.

VollNormal und trudeau gefällt das.
Thema:

Dauer Dachgeschossausbau realistisch?

Die Seite wird geladen...

Dauer Dachgeschossausbau realistisch? - Ähnliche Themen

1. Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?

Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?: Hallo liebe Community, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, das eine Außendämmung mit Mineralwolle erhalten soll. Geplant sind 8 cm starke...
  2. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  3. Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer: wir haben eine Immobilie gefunden:) Wir sind auf das Angebot der NRW.Bank gestoßen - Programm „Eigentumsförderung - Neubau oder Kauf“. Wir haben...
  4. Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?: Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...
  5. Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen

Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen: Hallo an das Forum. Wir habe Anfang März einen Bauantrag zum Bau eines Bungalows in Petershagen/Eggersdorf gestellt. Laut meinen Recherchen &...