Dauer von Rohbauarbeiten

Diskutiere Dauer von Rohbauarbeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Gebe Dir mit Deinen Bedenken und den Argumenten Recht, Thomas. Mein Beitrag zuvor war etwas zu optimistisch verfasst glaub ich; wollte lediglich...

  1. #21 RMartin, 14.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Gebe Dir mit Deinen Bedenken und den Argumenten Recht, Thomas.
    Mein Beitrag zuvor war etwas zu optimistisch verfasst glaub ich; wollte lediglich andeuten, dass sowas schon möglich ist.
    Aber in der tagtäglichen Praxis ist das eher ungewöhnlich aus schon u.a. von Dir genannten Gründen.
     
  2. #22 unerfahren, 14.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Dauer Rohbauarbeiten

    Hallo Thomas,

    ja das mit dem Wochenende ist ja auch in Ordnung zumal die Arbeiter aus dem Osten kommen. Ich persönlich rechne auch eher mit Mai bis zum Einzug.
    So ehrlich könnte der Bauträger auch sein.

    Trotzdem Danke für die Antworten und noch ein schönes Wochenende.

    Grüße aus München
     
  3. #23 unerfahren, 14.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Lügen des Bauträgers

    Leider kann ich über den Bauträger Bxxxxxxxxxx bisher nicht so Positives berichten. Der Bau hätte laut Kaufvetrag im Dezember 2010 bezugsfertig werden sollen. Mir sagte der BT, dass es jetzt Ende Februar 2011 wird. Neuen Kaufinteressenten wird jedoch der August 2011 genannt!!!!!!
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Ist das auf euren Bau bezogen oder auf eines der anderen genannten Häuser, die später angefangen werden?
     
  5. #25 unerfahren, 14.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Dauer Rohbauarbeiten

    Soweit ich den Verkäufer verstanden habe alle 3 Häuser.

    Wie Thomas bereits geschrieben hat, kann es zeitlich nicht mehr funktionieren unter dem Aspekt der Trocknung etc.
    Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, weshalb der Bauträger nicht mit der Wahrheit ans Licht rückt.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Darf man mal fragen, was das hier werden soll?
    Lest Ihr im Kaffesatz oder werft Ihr Hühnerknochen?
    Wozu soll das Gerate ohne Kenntnis des Baues gut sein?

    An den unerfahrenen Ing: Was soll die Hysterie? Vielleicht spricht er ja die Wahrheit.

    Gruß Lukas
     
  7. #27 unerfahren, 14.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    @Lukas

    @Lukas

    Mit Hysterie hat das gar nichts zu tun,aber ich sehe was ich sehe auch wenn ich in Sachen Bau unerfahren bin sprechen die Tatsachen der Realität.
    Wenn der Bauträger keine Auskunft gibt, dann muß man sich halt selber informieren was Sache ist. Immerhin ist das ganze Objekt bereits jetzt 2 Monate später dran als vertraglich vereinbart. Ist ja schließlich auch mein Geld....
     
  8. #28 wasweissich, 14.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja , ich würde dann sagen , am 29 februar:shades ist alles fertig , bis auf die raseneinsaat .

    meine quellen sind genau so zuverlässig , wie die der anderen mitratenden . also kannst du dich darauf verlassen .
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Toll! Du hast keine Ahnung - meinst aber irgendwelche "Tatsachen" bewerten zu können.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann schuldet der BT Dir ne Wohnung und keine Auskünfte oder Wahrheiten.
     
  10. #30 Thomas B, 14.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Na Lukas, wenn ein Bezugstewrmin vereinbart worden ist, dann wäre eschon achvollziehbar, daß sich der BT hierzu äußert, speziell dann wenn es knapp zu werden droht. Letztendlich muß der Erwerber ja möglicherwise seine Bude kündigen und steht dümmstenfalls mit gepackten Koffern auf der Straße.

    Was also ist so unverständlich an dem Ansinnen?????

    Thomas
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Daß es knapp zu werden droht sagen bis jetzt nur trübe Glaskugeln.
    Für die Hysterie ist es nicht nur zu früh, wenn ich BT wäre, dann würde mir sowas wohl etwas auf den Keks gehen.
    Selbst, wenn die Sorge berechtigt ist, was nutzt es???

    Gruß Lukas
     
  12. #32 wasweissich, 15.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn er , wie es für einen ängstlichen unerfahrenen ratsam ist , den vertrag vom fachanwalt hat prüfen lassen , bringt die vertragstrafe genug , dass eine einlagerung der möbel und die eine ferienwohnung für den übergang drinhängt . ist dann zwar nicht lustig , aber keine katastrofe ....
     
  13. #33 unerfahren, 15.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    @Lukas

    Lukas,

    glaub Du weißt wohl nicht, dass man auch Bereitstellungszinsen bei der finanzierenden Bank bezahlen muß, sofern der Kredit nicht zu dem Zeitpunkt benötigt wird. Es geht hier auch also um mein Geld und ob es dem BT auf den Keks geht oder nicht interessiert mich reichlich wenig.
    Vertraglich ist der 31.12.2010 geschuldet. Dieser Termin wurde bereits auf den 28.Februar 2011 verschoben und wie es aussieht wird dieser nicht gehalten!!! das sind nicht gerade kleine Geldbeträge von denen wir hier sprechen. Vertraglich ist zwar eine Strafe ab dem 01.03.2011 in ortsüblicher Miete geregelt aber die Verzugszinsen ersetzt mir keiner. Meine sonstige Mietkosten die ich habe bis die Wohnung fertig wird auch keiner. Und meine Wohnung einfach blauäugig kündigen kann auch nicht und man muß immer die 3 Monate Kündigungsfrist beachten.
    Es ist eher so, dass mir langsam dieser BT auf den Keks geht.

    Grüße
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aha, nun nähern wir uns langsam dem Eigentlichen.
    Alle sind doof, nur Du hast den Durchblick. Blöd nur, daß Du einen scheinbar bescheidenen Vertrag unterschrieben hast. :p
     
  15. #35 unerfahren, 15.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    @Lukas

    Hab Dir zwar nichts getan, aber wenn Du der Meinung bist, bitte und wenn es Dich freut, dann gerne.
    Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-)
     
  16. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Was Lukas wohl sagen will: Wenn man schon vertragliche Strafen vereinbart, dann doch direkt in Höhe der tatsächlich durch Verzug entstehenden Kosten (inkl. Finanzierungskosten und Kündigungsfristproblematik)
     
  17. #37 unerfahren, 15.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Verhandlungssache

    Ja klar sowas ist immer Verhandlunssache. Ich war hier leider etwas zu blauäugig. Allerdings ist es hier in München sehr schwierig Bauträgerveträge zu verhandeln, da hier leider ein Boom auf Immobilien herrscht. Den Passus den ich im Vertrag habe, haben alle anderen BT auch drin.
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, daß Du hier eine "Wahrheit" behauptest, die es nicht gibt.

    Warum sollte er?
    Welchen Vorteil hätte er davon?

    Und mal anders gefragt:
    Welchen Vorteil hättest Du denn davon?

    Und was, wenn sich dann jener "Wahrheit" gegenüber wieder Änderungen ergeben würden?

    Zur Frage des leichtfertigen Unterschreibnens von Kaufveträgen mit unzutreichender Terminsicherung wurde schon das Nötige gesagt...
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Richtig ist, daß Du mir nichts getan hast.
    Ich hab Dir aber auch nichts getan, außer daß ich vielleicht die unangenehme Wahrheit ausspreche.
    Es freut mich nicht und ich wüsste auch nicht, warum ich schadenfroh sein sollte.

    Wenns denn in München so eng zugeht, dann biste eben in einer Frißoderstirbsituation. Pech gehabt. Ich würd da nicht mal für Geld leben wollen. :) ;)

    Gruß Lukas
     
  20. #40 unerfahren, 15.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Um das Thema Bauträgervertrag von meiner Seite abzuschließen und wieder sich dem Thema "Dauer Rohbau" zu widmen, möchte ich noch sagen, dass es wenn ich der Bauträger wäre sehr wohl den Kunden mitteilen würde, wie lange sich der Bau verzögert. Zahlen muss er ab dem 1.3.2011 sowieso, aber er verärgert ja dadurch nur seine Kunden wenn er Ihnen bewusst weitere Verzögerungen verschweigt. Kunden erzählen sowas ja auch gerne weiter und sprechen keine Empfehlungen für den BT aus. Ob das verkaufsfördernd ist,. glaub ich wohl kaum. Ich würde dem Kunden aus Sicht des BT folgendes mitteilen: "Aus heutiger Sicht wird sich der Fertigstellungstermin um xx Monate verzögern. Wie vertraglich vereinbart stehen wir ab dem 01.03.2011 für den Verzug gerade...". Dann weiß der Käufer wie er dran ist und der Bauträger auch und verärgert den Kunden nicht noch mehr..
     
Thema: Dauer von Rohbauarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer rohbauarbeiten

    ,
  2. rohbau zwei maurer dauer

    ,
  3. neubau dauer maurer

    ,
  4. wie lange bauphasen wohnanlage,
  5. wie lange dauert bau wohnanlage,
  6. Wohnhaus 10 Stockwerke wie lange dauert es,
  7. wielange dauert der bau einer wohnanlage,
  8. wie lange dauert der bau einer Wohnanlage,
  9. rohbauarbeiten dauer,
  10. größe rohbaukolonne,
  11. dauer bauarbeiten kattwykdamm,
  12. mauerwerk bis zu welchem stockwerk,
  13. eine etage mauern dauer
Die Seite wird geladen...

Dauer von Rohbauarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  2. Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

    Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer: wir haben eine Immobilie gefunden:) Wir sind auf das Angebot der NRW.Bank gestoßen - Programm „Eigentumsförderung - Neubau oder Kauf“. Wir haben...
  3. Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

    Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?: Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...
  4. Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen

    Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen: Hallo an das Forum. Wir habe Anfang März einen Bauantrag zum Bau eines Bungalows in Petershagen/Eggersdorf gestellt. Laut meinen Recherchen &...
  5. Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?

    Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?: Hallo Wir bauen mit einem Bauunternehmen (Fertighaus) und der Architekt plant quasi seit 2.März und wir haben immernoch keinen Bauantrag erhalten...