Decke abhängen. Isolieren ?

Diskutiere Decke abhängen. Isolieren ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...

  1. #1 spark2001, 11.04.2017
    spark2001

    spark2001

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Malsch
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann.
    Momentan beschäftige ich mich mit der Decke und hierbei könnte ich einen Tipp gut gebrauchen.

    Haus ist Bj. 1960 und hat eine Holzbalkendecke die mit Schilfmatten verkleidet war.
    Ich würde gerne in die Decke Sports und eine Isolierung (100mm) rein machen und habe auch schon passende Spots gefunden. Anschließend mit einer lattung 30x50 direkt an die Balken gehen und mit rigips verkleiden.

    Nun habe ich mir die Frage gestellt wie ich das mit der dampfbremse mache da ich keinen sauberen Übergang von Balken zur Wand habe und diese ja an der Wand verklebt werden muss.
    Muss die lattung ja so dick sein, dass ich unter die Verklebung komme. Würde wohl dann auch an Höhe verlieren was ich nicht möchte.

    Macht es überhaupt Sinn eine Isoliereung in die Decke zu machen wenn wir den Dachboden noch Dämmen ?

    Hänge mal noch Bilder vom momentanen Zustand an. Vielleicht ist es dann klarer was ich meine.

    Gruß

    Spark2001
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 11.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    wenn du den Dachboden noch dämmst würde ich die Idee der Deckendämmung schnell verwerfen.
    Die Problempunkte sind dir ja bekannt.
    Und bei einer späteren Dachdämmung wäre das ganze umsonst gewesen.
     
  3. #3 spark2001, 11.04.2017
    spark2001

    spark2001

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Malsch
    Ok danke,
    In erster Linie hatte ich gedacht durch die Dämmung
    einen kleinen Schallschutz zu den andern Zimmern zu bekommen
    da man zwischen den Balken in die andern Zimmer schauen kann.
    Aber wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe würde
    das nichts bringen.
    Dann ohne Dämmung dafür tiefer und günstiger Strahler
     
Thema: Decke abhängen. Isolieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke abhängen und dämmen

    ,
  2. kellerdecke abhängen

    ,
  3. decke abhängen und dämmen

    ,
  4. kellerdecke abhängen und isolieren,
  5. decke abhängen ohne Isolation ,
  6. decke isolieren und abhängen Altbau
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen. Isolieren ? - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...