Decke abhängen / Mindestmaß

Diskutiere Decke abhängen / Mindestmaß im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend , ich habe eine Frage etwas offtopic , aber vielleicht weiß ja einer Rat !Gibt es überhaupt eine Deckenleuchte , die mit diesem Maß...

1. #21 Freigeist, 22.12.2015
    Freigeist

Freigeist

Beruf:
    Verwaltung
    Guten Abend ,
    ich habe eine Frage etwas offtopic , aber vielleicht weiß ja einer Rat !Gibt es überhaupt eine Deckenleuchte , die mit diesem Maß eingebaut werden darf. Nach Herstellerangaben sind doch immer mindestens 2 bis 3 cm Abstand zur Decke erforderlich. Muß in einem EFH die abgehangene Decke nicht gewisse brandschutztechnische Auflagen erfüllen? Kann hier jeder de facto alles verbauen ?
    Danke Alex

2. #22 PowerRail, 26.12.2015
    PowerRail

PowerRail

Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Wer sagt, dass der TE Einbauleuchten haben will.

Warum sollte man sich eine schöne neue Decke bauen lassen um dann sofort wieder viele große Löcher dort reinzuschneiden?

3. #23 Gast036816, 26.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

lies dir mal den eingangsbeitrag durch!

4. #24 PowerRail, 26.12.2015
    PowerRail

PowerRail

Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Bei der Registrierung hier im Forum stand nirgendwo, dass man was lesen muss :D Sauerei.

Aber gut: Der flachste LED Einbaustrahler den ich spontan gefunden habe, hatte 25mm Einbautiefe. Dann sind immer noch 2,5cm Luft nach oben.

Das sollte also kein Argument gegen eine abgehängte Decke sein. Wobei ich persönlich mittlerweile ein Fan von Spanndecken bin.

Zum Thema selber war der Beitrag von Worti bisher des sinnvollste (neben meinen natürlich ;) )

5. #25 Gast943916, 26.12.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

flat-light.jpg 12,5 mm Einbautiefe

6. #26 PowerRail, 26.12.2015
    PowerRail

PowerRail

Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Sind diegleichen, die ich auch gefunden habe. Nur noch dünner.

Ich frag mich wofür die Lüftungsschlitze an der Seite gut sein sollen.

7. #27 driver55, 26.12.2015
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.

Sind vermutlich keine Lüftungsschlitze, sondern dienen zur Vergrößerung der Oberfläche --> Kühlkörper u. evtl. zusätzliche Stabilität des Rahmens/Rings.

Thema: Decke abhängen / Mindestmaß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen / mindestmaß

,
  2. decke abhängen mindestmaß

,
  3. mindestmaß abhangdecke

,
  4. abgehängte decke mindestmaß,
  5. abgehangeen Decke mindestmaß,
  6. Mindestmaß trockenbau decke,
  7. deckeabhängen minimalmaß,
  8. decke abhängen minimalmaß,
  9. decke abhängen mindestmass
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen / Mindestmaß - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...
  4. Decke abhängen (Befestigung an Betondecke)

Decke abhängen (Befestigung an Betondecke): Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Decke mit Direktabhänger abhängen und daran dann Profilhölzer mittels Befestigungskrallen befestigen. Nun...
  5. Decke abhängen Bogen

Decke abhängen Bogen: Hallo zusammen, wie würdet ihr das Element auf dem Bild umsetzen? ich würde gerne so ähnlich die decke meiner dusche abhängen. also decke in...