Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust

Diskutiere Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Franktee, für Decken benutzt man normalerweise keine Dübel, sondern Deckennägel. Da gibt es auch die passenden von Knauf. Die Wandprofile...

1. Mobbo

Mobbo

Hallo Franktee,

für Decken benutzt man normalerweise keine Dübel, sondern Deckennägel. Da gibt es auch die passenden von Knauf.

Die Wandprofile sind nicht zwingend nötig, dienen allerdings als Montagehilfe und erleichtern daher enorm die Arbeit. Man kann aber auch alles nur mit den Direktabhängern an der Decke machen, wird allerdings schwieriger zu montieren.

Google mal am besten nach Knauf D113, gleich das erste Suchergebnis auf google ist eine PDF Datei mit der kompletten Anleitung für alle Knauf Deckensysteme. Das System was ich verbaut habe (D113) wird ab Seite 15 beschrieben, inkl. allen Abständen usw. Auf Seite 74 findest du eine Stückliste, in der der Materialbedarf pro m² Decke genau aufgelistet wird.

Ich habe bei einem ansässigen Baustoffhändler direkt nach dem Knauf System D113 für 45 m² angefragt und ein detailliertes Angebot mit allen benötigten Teilen bekommen - anschließend auch direkt dort bestellt.

simon84 gefällt das.
  2. #22 FrankTee, 16.01.2021
    FrankTee

FrankTee

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Anfrage beim örtlichen Baustoffhändler finde ich auch eine prima Idee

Thema: Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen ohne konterlattung

,
  2. decke abhängen ohne tragprofil

,
  3. stahlträger decke abhängen

,
  4. decke abhängen nur mit direktabhänger,
  5. Rigips klick fix forum,
  6. konterlattung decke,
  7. schiefe decke aber kein platz zum abhängen,
  8. decke abhängen möglichst wenig höhenverlust,
  9. Trockenbau Profile Decke nur grundprofile,
  10. decke abhängen holz oder forum,
  11. decke abhängen ohne höhenverlust,
  12. Decke abhängen knauf forum,
  13. konterlattung notwendig decke,
  14. decke abhängen ohne viel raumhöhe zu verlieren,
  15. decke direkt abhängen einlagig,
  16. Knauf Decke abhängen Abstände cd ohne grundlattung,
  17. deckenabhängung bad konterlattung,
  18. cd verbinder niveaugleich,
  19. decke nur tragprofil,
  20. rigips decke cd profil Forum,
  21. rigips ohne konterlattung,
  22. cd profil nur einmal,
  23. Decke abhängen ud Profile ohne traglattung,
  24. decke abhängen ohne raumhöhe,
  25. decke abhängen nur grundlattung
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust - Ähnliche Themen

1. Keller-Decke abhängen

Keller-Decke abhängen: Hallo Leute, wir hängen unsere (Stahlbeton)-Decke im Keller ab (es wird dann letztendlich ein Heimkino und Arbeitsraum). Die Gesamttiefe ist nur...
  2. Decke abhängen nur wenig Platz

Decke abhängen nur wenig Platz: Hallo zusammen, Da ich in meiner Küche gerne LED Deckenspots haben möchte, bleibt mir nur eins: Die Decke abhängen. Ich möchte möglichst wenig...
  3. Decke abhängen - Ja oder Nein?

Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  4. Decke unter Balkon abhängen (Erker/Veranda)

Decke unter Balkon abhängen (Erker/Veranda): Servus! Wir haben hier einen Altbau (1934), bei dem ein Teil des Wohnzimmers als Veranda aus dem Haus herausragt. Oben drüber befindet sich ein...
  5. zweischaliges Kaltdach (belüftet, Flachdach): Bad Decke abhängen

zweischaliges Kaltdach (belüftet, Flachdach): Bad Decke abhängen: Hallo und guten Morgen Wir haben ein zweischaliges, belüftetes Kaltdach (als Flachdach). Als Verdeutlichung ein Bild dazu. Es befindet sich keine...