Decke abhängen (Rigips)?

Diskutiere Decke abhängen (Rigips)? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich (als handwerklich begabter Laie) bin gerade dabei eine Etage einer alten Industriehalle auszubauen. Ich...

  1. Flitschi

    Flitschi

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Ort:
    Falkensee
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich (als handwerklich begabter Laie) bin gerade dabei eine Etage einer alten Industriehalle auszubauen.

    Ich möchte gerne die Dachbalken verschwinden lassen und mit Rigipsplatten abhängen. Hier mal ein Foto:
    [​IMG]


    Kann ich die Rigipsplatten einfach an die Holzbalken anschrauben?
    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 28. Juni 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Nein, erstens wegen des Abstands und zweitens weil da sicherlich auch
    gedämmt werden muß, wenn die Fabrikhalle jetzt zu Wohnzwecken umgewidmet
    wird ... Wenn Du nicht drauf hast, wie der Unterbau aussehen muß, dann
    würde ich da auch die Finger von lassen (und hier sind DIY Diskussionen
    auch nicht statthaft, wenn es um Projekte solcher Dimension geht).
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 28. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein. Stichworte:
    Brandschutz
    Last
    Abstand Befestiger
    Schallschutz
    Feuchteschutz
    EnEV

    Ausserdem hast Du doch die NUBs gelesen und verstanden, wie Dein anderes Thema zeigt.
    Versuch also nicht, die zu umgehen. Ist no go area!
     
Thema:

Decke abhängen (Rigips)?

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen (Rigips)? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...