Decke abhängen / Ständerwerk

Diskutiere Decke abhängen / Ständerwerk im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin dabei das Bad zu sanieren, mein Handwerker würde aber schonmal das Ständerwerk aus Metall für die Decke anbringen wollen,...

1. #1 MichaFZ1, 02.06.2022
    MichaFZ1

MichaFZ1

Hallo zusammen,

Ich bin dabei das Bad zu sanieren, mein Handwerker würde aber schonmal das Ständerwerk aus Metall für die Decke anbringen wollen, obwohl die Wände zum Teil noch nicht richtig verputzt sind und das Mauerwerk oben freiliegt, siehe Fotos. Das Holzständerwerk kommt noch ab.

Führt das zu Problemen . Es wird später natürlich noch der Sanitär kommen, der Fliesenleger inkl. Neu Estrich. Ich habe kein Bock auf Pfusch...

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    als Pfusch würde ich es nicht bezeichnen, eher als ungewöhnlich,
    erst mal die Sanitärinstallation, dann Wände verputzen und dann die Decke, schon mit dem
    Hintergrund, dass die genaue Deckenhöhe evtl. an die Fliesenfugen angepasst werden kann

3. #3 JohnBirlo, 03.06.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

Wird auch luftdichter, wenn man bis oben verputzt.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn es denn Außenwände sind

5. #5 JohnBirlo, 03.06.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

ich meine auf dem einen Bild ein Fenster zu erkennen....

Thema:

Decke abhängen / Ständerwerk

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen / Ständerwerk - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  2. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...
  3. Decke abhängen (Befestigung an Betondecke)

Decke abhängen (Befestigung an Betondecke): Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Decke mit Direktabhänger abhängen und daran dann Profilhölzer mittels Befestigungskrallen befestigen. Nun...
  4. Decke abhängen Bogen

Decke abhängen Bogen: Hallo zusammen, wie würdet ihr das Element auf dem Bild umsetzen? ich würde gerne so ähnlich die decke meiner dusche abhängen. also decke in...
  5. Gipskarton Decke abhängen, Isolierung etc.

Gipskarton Decke abhängen, Isolierung etc.: Wir sind seit kurzem Besitzer eines Hauses, Baujahr 1982, massiv mit 30 cm Hochlochziegeln. Überall Fußbodenheizung, in manchen Räumen zusätzlich...