Decke abhängen / Ständerwerk

Diskutiere Decke abhängen / Ständerwerk im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin dabei das Bad zu sanieren, mein Handwerker würde aber schonmal das Ständerwerk aus Metall für die Decke anbringen wollen,...

1. #1 MichaFZ1, 02.06.2022
    MichaFZ1

MichaFZ1

Hallo zusammen,

Ich bin dabei das Bad zu sanieren, mein Handwerker würde aber schonmal das Ständerwerk aus Metall für die Decke anbringen wollen, obwohl die Wände zum Teil noch nicht richtig verputzt sind und das Mauerwerk oben freiliegt, siehe Fotos. Das Holzständerwerk kommt noch ab.

Führt das zu Problemen . Es wird später natürlich noch der Sanitär kommen, der Fliesenleger inkl. Neu Estrich. Ich habe kein Bock auf Pfusch...

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    als Pfusch würde ich es nicht bezeichnen, eher als ungewöhnlich,
    erst mal die Sanitärinstallation, dann Wände verputzen und dann die Decke, schon mit dem
    Hintergrund, dass die genaue Deckenhöhe evtl. an die Fliesenfugen angepasst werden kann

3. #3 JohnBirlo, 03.06.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

Wird auch luftdichter, wenn man bis oben verputzt.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn es denn Außenwände sind

5. #5 JohnBirlo, 03.06.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

ich meine auf dem einen Bild ein Fenster zu erkennen....

Thema:

Decke abhängen / Ständerwerk

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen / Ständerwerk - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  2. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  3. Decke abhängen - Gründach

Decke abhängen - Gründach: Hallo zusammen, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Das Thema bei welchem ich heute Hilfe benötige ist im Titel schon grob angeschnitten, ich...
  4. Decke Abhängen für Holzdecke

Decke Abhängen für Holzdecke: Hallo Zusammen, unsere Decke soll ein paar cm abgehängt werden, da and der Betondecke Stromkabel usw. verlegt wurden und diese dadurch unsichtbar...
  5. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...