Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne im neuen Schlafzimmer die Decke abhängen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Anbringung der Direktabhänger...

1. #1 Marsh194, 15.06.2024
    Marsh194

Marsh194

Hallo zusammen,
    ich würde gerne im neuen Schlafzimmer die Decke abhängen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Anbringung der Direktabhänger die Knauf-Deckennägel nicht in der Hohlsteindecke befestigen lassen. Die Stahlträger haben einen Abstand von ca. 65 cm., was ja den maximalen Abstand von 50 cm von CD-Deckenprofilen zu den anderen CD-Deckenprofilen in der Traglattung überschreitet. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Liebe Grüße und danke schon mal!

Anhänge:

2. #2 hanse987, 15.06.2024
    hanse987

hanse987

Dübel verwenden die zu deiner Hohlsteindecke passen. Die Knauf-Dübel sind halt für Betondecken.

Baggerbedrieb gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 15.06.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    +1 den richtigen Dübel für den Untergrund.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die CD quer zu den Trägern, Abstand bis 1,20 m zulässig

5. #5 Blackpiazza, 15.06.2024
    Blackpiazza

Blackpiazza

Hast ja nun schon angefangen sonst hätte man als Alternative auch ne Spanndecke nutzen können

Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  2. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  3. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...
  4. Decken abhängen inkl. Deckenkoffer

Decken abhängen inkl. Deckenkoffer: Hallo zusammen, ich mache gerade die Elektrik in einer kleinen Einliegerwohnung neu - in diesem Zuge sind nun auch neue Leitungswege entstanden,...
  5. Decke Abhängen im Badezimmer

Decke Abhängen im Badezimmer: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu sanieren. Hier wird auch das Bad neu saniert. Die vorhandene Strohdecke im Badezimmer wurde...