Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne im neuen Schlafzimmer die Decke abhängen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Anbringung der Direktabhänger...

  1. #1 Marsh194, 15.06.2024
    Marsh194

    Marsh194

    Dabei seit:
    15.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne im neuen Schlafzimmer die Decke abhängen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Anbringung der Direktabhänger die Knauf-Deckennägel nicht in der Hohlsteindecke befestigen lassen. Die Stahlträger haben einen Abstand von ca. 65 cm., was ja den maximalen Abstand von 50 cm von CD-Deckenprofilen zu den anderen CD-Deckenprofilen in der Traglattung überschreitet. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Liebe Grüße und danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. #2 hanse987, 15.06.2024
    hanse987

    hanse987

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    33
    Dübel verwenden die zu deiner Hohlsteindecke passen. Die Knauf-Dübel sind halt für Betondecken.
     
    Baggerbedrieb gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 15.06.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    220
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    +1 den richtigen Dübel für den Untergrund.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    2.876
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die CD quer zu den Trägern, Abstand bis 1,20 m zulässig
     
  5. #5 Blackpiazza, 15.06.2024
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    194
    Hast ja nun schon angefangen sonst hätte man als Alternative auch ne Spanndecke nutzen können
     
Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund

    Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund: Hallo Gemeinde, ein Freund will im Obergeschoss decken abhängen. Bei dem Vorhaben würde ich gerne unterstützen, jedoch habe ich bedenken bei den...
  2. Decke abhängen im Altbau

    Decke abhängen im Altbau: Hallo. Wir sind die neuen und natürlich gleich eine Frage. Wir möchten aus optischen Gründen unsere Decke abhängen, mit einer kleinen...
  3. Decke Abhängen mit Schallschutz

    Decke Abhängen mit Schallschutz: Moin Zusammen, ich habe bei einem Bauprojekt bei dem Decken möglichst gut Schalldämmend abgehängt werden sollen gerade folgendes Problem: Einer...
  4. Decke abhängen Wandanschluss

    Decke abhängen Wandanschluss: Hallo zusammen, ich habe vor meine Decke im Wohn-/ Esszimmer abzuhängen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen und weiß nicht wie ich da vorgehen...
  5. Decke abhängen mit Lufthaken

    Decke abhängen mit Lufthaken: Hallo Zusammen, der Titel ist natürlich ein kleiner Spaß. Leider hab ich aber im Moment keine Idee was außer einem Siemens-Lufthaken noch...