Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?

Diskutiere Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur...

1. Kari

Kari

Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur ist Dachboden. Meine Eltern sehen darin kein Problem. Ich denke, man müsste hier tätig werden. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob das gefährlich ist bzw. was die Ursache sein könnte? Heute morgen habe ich gesehen, dass auch in der Küche die Decke leicht hängt. Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Anhänge:

• Flur1.jpg
      Flur1.jpg
      Dateigröße:
      416 KB
      Aufrufe:
      238
    • Flur2.jpg
      Flur2.jpg
      Dateigröße:
      338,8 KB
      Aufrufe:
      271
    • Flur3.jpg
      Flur3.jpg
      Dateigröße:
      437,5 KB
      Aufrufe:
      315
  2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Keine Ahnung, das Foto ist gefühlt auch verzerrt. Was ist denn da oben drauf? Holzbalkendecke? Hängt wirklich die Holzbalkendecke durch oder vielleicht nur die Deckenpanele?

3. Kari

Kari

Es ist eine Holzbalkendecke drauf. Ich bin Laie, aber wenn man gegen die hängende Stelle drückt bewegt sich nichts. Daher würde ich vermuten der Balken hängt?

4. #4 Wistful9588, 22.08.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Vielleicht hängt der schon Jahrzehnte durch und die Paneele sind damals nicht fachmännisch montiert worden.
    Sprich, ohne eine ordentliche Unterkonstruktion herzustellen.
    Meine abgehängte Decke ist absolut gerade obwohl die Balken darunter auch leicht durchgehangen haben.

Thema:

Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo. Wir sind die neuen und natürlich gleich eine Frage. Wir möchten aus optischen Gründen unsere Decke abhängen, mit einer kleinen...
  2. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  3. Abgehängte Decken - Altbau

Abgehängte Decken - Altbau: Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...
  4. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...
  5. Schallschutz abgehängte Decke Altbau

Schallschutz abgehängte Decke Altbau: Da ich die Decke abhängen will (sollen Heizungsrohre rein) will ich auch gleich den Schallschutz von oben verbessern. Bisher will ich so Abhänge...