Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?

Diskutiere Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur...

1. Kari

Kari

Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur ist Dachboden. Meine Eltern sehen darin kein Problem. Ich denke, man müsste hier tätig werden. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob das gefährlich ist bzw. was die Ursache sein könnte? Heute morgen habe ich gesehen, dass auch in der Küche die Decke leicht hängt. Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Anhänge:

• Flur1.jpg
      Flur1.jpg
      Dateigröße:
      416 KB
      Aufrufe:
      580
    • Flur2.jpg
      Flur2.jpg
      Dateigröße:
      338,8 KB
      Aufrufe:
      598
    • Flur3.jpg
      Flur3.jpg
      Dateigröße:
      437,5 KB
      Aufrufe:
      978
  2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Keine Ahnung, das Foto ist gefühlt auch verzerrt. Was ist denn da oben drauf? Holzbalkendecke? Hängt wirklich die Holzbalkendecke durch oder vielleicht nur die Deckenpanele?

3. Kari

Kari

Es ist eine Holzbalkendecke drauf. Ich bin Laie, aber wenn man gegen die hängende Stelle drückt bewegt sich nichts. Daher würde ich vermuten der Balken hängt?

4. #4 Wistful9588, 22.08.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Vielleicht hängt der schon Jahrzehnte durch und die Paneele sind damals nicht fachmännisch montiert worden.
    Sprich, ohne eine ordentliche Unterkonstruktion herzustellen.
    Meine abgehängte Decke ist absolut gerade obwohl die Balken darunter auch leicht durchgehangen haben.

Thema: Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke hängt durch altbau

Die Seite wird geladen...

Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Decke Altbau

Decke Altbau: Hallo, kurze Frage…Haus von 1927. Deckenpaneelen entfernt wegen Durchbiegung an manchen stellen. Beim Demontieren gemerkt das der Putz ( heißt...
  2. Altbau Decken/Wände/Böden erneuern

Altbau Decken/Wände/Böden erneuern: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein MFH Baujahr 1903 gekauft. Inzwischen haben wir einen teil saniert und wohnen drin. Nun steht der...
  3. Decke hängt im Flur Altbau 1962

Decke hängt im Flur Altbau 1962: Hallo zusammen, ich wohne im Haus meiner Eltern im mittleren Stockwerk. Das Dachgeschoss in dem meine Eltern wohnen ist nachträglich von einem...
  4. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  5. Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?

Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?: Hallo zusammen! Wir möchten zwischen Wohnzimmer und Küche einen Durchbruch durch eine tragende Wand realisieren (2,60cm hoch/1,20cm breit soll...