Decke aus Betonplatten?

Diskutiere Decke aus Betonplatten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe im Garten ein Gebäude, dass ich gerne zu einem Partyraum umbauen würde und hätte eine Frage zur Decke in einem der Räume. Das...

1. dami88

dami88

Hallo,

Ich habe im Garten ein Gebäude, dass ich gerne zu einem Partyraum umbauen würde und hätte eine Frage zur Decke in einem der Räume.
    Das Gebäude wird ca. 40 bis 50 Jahre alt sein.

In dem Raum ist eine Betondecke, der Vorbesitzer hat eine Säule in den Raum gebaut um diese abzustürzen.
    Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass die Decke mit Heraklitplatten verkleidet ist, da man klar gerade Striche und Knubel, die ich für Schrauben gehalten habe erkennen kann.

Ich habe heute mehrere Löcher gebohrt und festgestellt, dass die Decke scheinbar aus Beton besteht. Und kann mir nicht erklären, warum sie unterm putz danach aussieht als wenn sie aus Platten bestehen würde. Wurden Decken aus fertigen Betonplatten gebaut, die von oben mit Beton ausgegossen wurden? Der Boden des Dachbodens über dem Raum sieht nach einer einheitlichen Betonplatte aus. 20191010_233558.jpg 20191010_233549.jpg 20191010_233626.jpg 20191010_233617.jpg 20191010_233637.jpg

Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit dieser Decke auf sich hat und wie sie gebaut wurde?

Ich hoffe, dass man auf den Bildern erkennen kann was ich meine.

Danke und Gruß

Damian

Thema:

Decke aus Betonplatten?

Die Seite wird geladen...

Decke aus Betonplatten? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung

Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Schallschutz meiner Wohnung gegenüber der über mir liegenden Wohnung verbessern (60er Jahre Altbau,...
  2. Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke: Hallo zusammen, wie kritisch ist ein Wasserschaden bei einer Stahlbetondecke, der nicht sofort beseitigt wurde? Hintergrund: Im Stockwerk...
  3. Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937

Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937: Guten Tag miteinander, ich bin gestern bei der Begehung eines Einfamilienhauses (Brandenburg) auf die folgende Kellerdeckenkonstruktion gestoßen:...
  4. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  5. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...