Decke aus Betonplatten?

Diskutiere Decke aus Betonplatten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe im Garten ein Gebäude, dass ich gerne zu einem Partyraum umbauen würde und hätte eine Frage zur Decke in einem der Räume. Das...

  1. dami88

    dami88

    Dabei seit:
    11.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe im Garten ein Gebäude, dass ich gerne zu einem Partyraum umbauen würde und hätte eine Frage zur Decke in einem der Räume.
    Das Gebäude wird ca. 40 bis 50 Jahre alt sein.

    In dem Raum ist eine Betondecke, der Vorbesitzer hat eine Säule in den Raum gebaut um diese abzustürzen.
    Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass die Decke mit Heraklitplatten verkleidet ist, da man klar gerade Striche und Knubel, die ich für Schrauben gehalten habe erkennen kann.

    Ich habe heute mehrere Löcher gebohrt und festgestellt, dass die Decke scheinbar aus Beton besteht. Und kann mir nicht erklären, warum sie unterm putz danach aussieht als wenn sie aus Platten bestehen würde. Wurden Decken aus fertigen Betonplatten gebaut, die von oben mit Beton ausgegossen wurden? Der Boden des Dachbodens über dem Raum sieht nach einer einheitlichen Betonplatte aus. 20191010_233558.jpg 20191010_233549.jpg 20191010_233626.jpg 20191010_233617.jpg 20191010_233637.jpg

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit dieser Decke auf sich hat und wie sie gebaut wurde?

    Ich hoffe, dass man auf den Bildern erkennen kann was ich meine.

    Danke und Gruß

    Damian
     
Thema:

Decke aus Betonplatten?

Die Seite wird geladen...

Decke aus Betonplatten? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...