Decke befestigen

Diskutiere Decke befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; weil einfach keiner die Situation vor Ort kennt... Ich will aber von Euch nur wissen, wie man technisch eine Verbindung zwischen Holzbalken und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 emsic65, 21.07.2013
    emsic65

    emsic65

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Ulm
    Ich will aber von Euch nur wissen, wie man technisch eine Verbindung zwischen Holzbalken und Stahlträger hinbekommt.....:o
     
  2. #22 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss berechnet und durchgeplant werden.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich wüsste da jetzt auf Anhieb schon mal 3 - 5 Möglichkeiten. Aber welche ist für dich die Richtige? Sorry, es gibt Dinge, die muß man vor Ort klären auch wenn du das nicht hören willst...
     
  4. #24 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zumal nach der skizze die holzlage tiefer liegt als die stahlträger. da geht ohne statiker nix.
     
  5. #25 Baufuchs, 21.07.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da es hier weder Online-Statik noch Bastelanleitungen gibt:

    Closed
     
Thema: Decke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abfangen stahlträger

    ,
  2. betondecke stahlträger abfangen

    ,
  3. decke nachträglich überzug

    ,
  4. decke mit träger abfangen ,
  5. betondecke abfangen,
  6. einbau stahlträger stahlbetondecke
Die Seite wird geladen...

Decke befestigen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil

    Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil: Moin, wir sind in unserem Mietshaus gerade dabei, eine Wohnung zu renovieren. Dabei wurde die Küche verlegt. In der "neuen" Küche wollen wir zum...
  2. Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?

    Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?: Hallo zusammen, in unsere Speis wollen wir die Decke abhängen um die Leitungen der zentralen Wohnraumlüftung etwas zu verstecken. Die aktuelle...
  3. Duschwand an abgehängter Decke befestigen

    Duschwand an abgehängter Decke befestigen: Hallo zusammen, bei uns im Bad habe ich die Decke um 20cm abgehängt (Metallunterkonstruktion, Grund- und Querlattung, Direktabhänger, GKBI). Nun...
  4. Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof

    Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof: Hallo, hat jemand schon mal solch eine Wege- bzw. Hofdecke für einen Pferdehof gebaut und Erfahrung mit verschiedenen Aufbauten und Materialien...
  5. Befestigung Rigipswand an Decke (Dach)

    Befestigung Rigipswand an Decke (Dach): Hallo, ich konnte hier bereits nachlesen, dass aus verschiedenen Gründen eine Trockenwand auf dem Rohboden stehen soll. Aber wie halte ich es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.