Decke bröckelt

Diskutiere Decke bröckelt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zu später Stunde, ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu...

1. #1 Gast95684, 14.05.2020
    Gast95684

Gast95684 Gast

Hallo zu später Stunde,
    ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu machen. Ich habe also angefangen die alte Farbe abzuspachteln (was sich leider als extrem mühsam herausgestellt hat, wenn also jemand noch Tipps hat außer Spachtel schleifen und die Decke wässern - nur her damit!), und an den Rändern offenbaren sich immer wieder bis zu Daumengroßen Löchern, aus denen es heraus bröckelt. Ich habe mich jetzt erstmal nicht getraut da weiter rumzuwerkeln, habe aber schon gesehen, dass da noch einiges rauskommen könnte. Ist irgendwie bröckelig-sandig. Nun weiss ich nicht genau, wie ich vorgehen soll, Hausverwaltung benachrichtigen? Restliche Decke abspachteln und die Löcher einfach mit Spachtelmasse schließen?
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!
    PS: Ich bin mir leider nicht sicher, welches Baujahr das Haus hat, falls das wichtig ist. Würde aber auf 60er-70er Jahre tippen.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn du nicht mal weißt, was für eine Decke und welcher Putz vorhanden ist, was sollen wir dir da raten?

Thema:

Decke bröckelt

Die Seite wird geladen...

Decke bröckelt - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Farbe bröckelt an Decke ab.

Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...