Decke bröckelt

Diskutiere Decke bröckelt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zu später Stunde, ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu...

1. #1 Gast95684, 14.05.2020
    Gast95684

Gast95684 Gast

Hallo zu später Stunde,
    ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu machen. Ich habe also angefangen die alte Farbe abzuspachteln (was sich leider als extrem mühsam herausgestellt hat, wenn also jemand noch Tipps hat außer Spachtel schleifen und die Decke wässern - nur her damit!), und an den Rändern offenbaren sich immer wieder bis zu Daumengroßen Löchern, aus denen es heraus bröckelt. Ich habe mich jetzt erstmal nicht getraut da weiter rumzuwerkeln, habe aber schon gesehen, dass da noch einiges rauskommen könnte. Ist irgendwie bröckelig-sandig. Nun weiss ich nicht genau, wie ich vorgehen soll, Hausverwaltung benachrichtigen? Restliche Decke abspachteln und die Löcher einfach mit Spachtelmasse schließen?
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!
    PS: Ich bin mir leider nicht sicher, welches Baujahr das Haus hat, falls das wichtig ist. Würde aber auf 60er-70er Jahre tippen.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn du nicht mal weißt, was für eine Decke und welcher Putz vorhanden ist, was sollen wir dir da raten?

Thema:

Decke bröckelt

Die Seite wird geladen...

Decke bröckelt - Ähnliche Themen

1. Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?

Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?: Hallo zusammen, ich werde die Kabel für die Elektroinstallation selbst legen. Mein Elektriker ist schon in Rente und macht das wichtigste und den...
  2. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  3. Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe

Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe: Liebe Experten, wir sind vor 8 Wochen in unseren Neubau eingezogen. Bis gestern hatten wir noch keine Lampen an der Decke. Als wir gestern unsere...
  4. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  5. Farbe bröckelt an Decke ab.

Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...