Decke bröckelt

Diskutiere Decke bröckelt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zu später Stunde, ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu...

1. #1 Gast95684, 14.05.2020
    Gast95684

Gast95684 Gast

Hallo zu später Stunde,
    ich habe mir in der aktuellen Quarantänesituation einige Projekte zuhause vorgenommen, darunter auch meine Baddecke neu zu machen. Ich habe also angefangen die alte Farbe abzuspachteln (was sich leider als extrem mühsam herausgestellt hat, wenn also jemand noch Tipps hat außer Spachtel schleifen und die Decke wässern - nur her damit!), und an den Rändern offenbaren sich immer wieder bis zu Daumengroßen Löchern, aus denen es heraus bröckelt. Ich habe mich jetzt erstmal nicht getraut da weiter rumzuwerkeln, habe aber schon gesehen, dass da noch einiges rauskommen könnte. Ist irgendwie bröckelig-sandig. Nun weiss ich nicht genau, wie ich vorgehen soll, Hausverwaltung benachrichtigen? Restliche Decke abspachteln und die Löcher einfach mit Spachtelmasse schließen?
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!
    PS: Ich bin mir leider nicht sicher, welches Baujahr das Haus hat, falls das wichtig ist. Würde aber auf 60er-70er Jahre tippen.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn du nicht mal weißt, was für eine Decke und welcher Putz vorhanden ist, was sollen wir dir da raten?

Thema:

Decke bröckelt

Die Seite wird geladen...

Decke bröckelt - Ähnliche Themen

1. Dämmung Decke

Dämmung Decke: Hallo. Bei uns steht die Sanierung eines alten Hauses (1838) an. Nun stellen wir uns die Frage welche Möglichkeiten es gibt die Decke mit...
  2. Dachboden Decke „offen“

Dachboden Decke „offen“: Hallo zusammen, vllt. kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben eine DHH Bj 2007 gekauft. Im DG ist die Durchführung vom Abgasrohr und...
  3. Anschluss an Massivwand und Decke

Anschluss an Massivwand und Decke: Sers zusammen, ich möchte eine Trockenbau Trennwand zwischen Bad/Duschbereich und Ankleide bauen. Der eine Anschluss geht an eine Bestandswand...
  4. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  5. Farbe bröckelt an Decke ab.

Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...