Decke erneuern

Diskutiere Decke erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, hat hier jemand eine Idee, wie man diese Altbaudecke renovieren kann? Empfiehlt es sich, zunächst alle Platten zu entfernen...

1. #1 Altbaumieterin22, 01.11.2021
    Altbaumieterin22

Altbaumieterin22

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Idee, wie man diese Altbaudecke renovieren kann? Empfiehlt es sich, zunächst alle Platten zu entfernen (aber was dann ) oder sollten die lieber dran bleiben und die Decke abgehängt werden? Wir wollen möglichst wenig Höhe verlieren..

Vielen lieben Dank vorab für konstruktive Ideen!

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 01.11.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Ja ich hab eine Idee ,mach doch die Platten runter und schraub 22mm Profilbretter drauf ?

Altbaumieterin22 und SvenvH gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Alte Platten runter, ordentliche Unterkonstruktion, kann auch aus Holz sein und Gipsplatten drauf

Altbaumieterin22 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Decke erneuern

Die Seite wird geladen...

Decke erneuern - Ähnliche Themen

1. Altbau Decken/Wände/Böden erneuern

Altbau Decken/Wände/Böden erneuern: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein MFH Baujahr 1903 gekauft. Inzwischen haben wir einen teil saniert und wohnen drin. Nun steht der...
  2. Decke erneuern

Decke erneuern: Hi, Ich möchte die Decke in meinem hinteren Flur neu aufbauen, inklusive Einbauleuchten. Es sollen GK-Platten werden. Abgerissen ist es schon, es...
  3. Dampfsperre entfernt, Decke erneuern

Dampfsperre entfernt, Decke erneuern: Hi, wir haben ein Haus gekauft. Im oberen Geschoss gibt es ein Bad mit Dachschräge und gedämmter Decke. Der Vorbesitzer hat 15 Spots in die...
  4. Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?

Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?: Hallo ihr lieben, neulich habe ich mir eine alte Wohnung erwoben. Bei der Deckenerneuerung sind mir einige fragen offen geblieben, die ich gerne...
  5. Altbauwohnung Decke erneuern?

Altbauwohnung Decke erneuern?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei "probeweise" eines von drei Zimmern einer Altbauwohnung (Bj 1920) zu sanieren. Vorab ein wenig zu dem was...