Decke für Spots abhängen

Diskutiere Decke für Spots abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich überlege meine Decke umlaufend abzuhängen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das am besten und...

  1. #1 Maroni666, 28.06.2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    ich überlege meine Decke umlaufend abzuhängen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das
    am besten und einfachsten anstellen kann.

    Eine der beiden Varianten würde ich gerne verwirklichen. Bei "A" würden nur Spots eingesetzt werden die nach unten strahlen und bei "B"
    würde ich dann noch LED's einsetzen die die Decke dann indirekt beleuchten.

    Vielleicht habt Ihr so etwas ja schon gemacht und könnt mir den ein oder andern Tipp geben.

    Gruß Maroni
     

    Anhänge:

    • decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      1.219
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Variante A für Keller als Rohrkoffer :biggthumpup:

    Variante B als GK Faltung



    Peeder
     

    Anhänge:

  3. #3 Maroni666, 28.06.2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo Peeder,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir zufällig auch einen Preis nennen für die GK-Faltung oder vielleicht auch für die gesamte Konstruktion per Meter?

    Längen

    A = 6cm
    B = 30cm
    C = 12cm
    ______

    Welche Profile würdest Du für 1,2 und 3 verwenden?
     

    Anhänge:

  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Profile UD oder U/ CW 50

    Max Auskragung frei ca 15 cm

    Preise- na, --- ich will ja nicht , das meine Mitbewerber vom Hocker fallen.

    Ein örtlicher Baustoffhändler , der sollte dir dies beschaffen und auch preise nennen können.



    Peeder
     
Thema:

Decke für Spots abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke für Spots abhängen - Ähnliche Themen

  1. LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf)

    LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf): Hallo, da bei mir ein Heimkino entsteht, ist es möglicherweise ausschlaggebend die Decke mit Sonorock zu füllen. Wie sich das akustisch auf meine...
  2. Welche LED Spots in gedämmte Decke ?

    Welche LED Spots in gedämmte Decke ?: In der Decke im Dachboden wollen wir möglichst LED - Spots verbauen, jedoch ist da sehr wenig Platz. Unter der Dampfbremsfolie ist eine Lattung...
  3. Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern

    Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern: Hallo, in unserer neu ausgebauten Wohnung (Dach) kommen aus der Trockenbaudecke alle paar Meter Kabel aus der Decke für Lampen. Die Löcher sind...
  4. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  5. Decke mit Dämmung: LED-Spots

    Decke mit Dämmung: LED-Spots: Hallo zusammen, wir haben im Hauseingangsbereich und auf der Terrasse eine Betondecke mit einer geplanten Dämmung 035 (14cm). Wir möchten...