Decke für Spots abhängen

Diskutiere Decke für Spots abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich überlege meine Decke umlaufend abzuhängen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das am besten und...

  1. #1 Maroni666, 28. Juni 2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    ich überlege meine Decke umlaufend abzuhängen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das
    am besten und einfachsten anstellen kann.

    Eine der beiden Varianten würde ich gerne verwirklichen. Bei "A" würden nur Spots eingesetzt werden die nach unten strahlen und bei "B"
    würde ich dann noch LED's einsetzen die die Decke dann indirekt beleuchten.

    Vielleicht habt Ihr so etwas ja schon gemacht und könnt mir den ein oder andern Tipp geben.

    Gruß Maroni
     

    Anhänge:

    • decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      1.164
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Variante A für Keller als Rohrkoffer :biggthumpup:

    Variante B als GK Faltung



    Peeder
     

    Anhänge:

  4. #3 Maroni666, 28. Juni 2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo Peeder,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir zufällig auch einen Preis nennen für die GK-Faltung oder vielleicht auch für die gesamte Konstruktion per Meter?

    Längen

    A = 6cm
    B = 30cm
    C = 12cm
    ______

    Welche Profile würdest Du für 1,2 und 3 verwenden?
     

    Anhänge:

  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Profile UD oder U/ CW 50

    Max Auskragung frei ca 15 cm

    Preise- na, --- ich will ja nicht , das meine Mitbewerber vom Hocker fallen.

    Ein örtlicher Baustoffhändler , der sollte dir dies beschaffen und auch preise nennen können.



    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decke für Spots abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke für Spots abhängen - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...