Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Diskutiere Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil...

1. #1 HorstiBros, 10.01.2023
    HorstiBros

HorstiBros

Moin!

Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil wird die Platte dabei auch an den UD-Profilen verschraubt oder nur an den CD?
    Im Zweifel würden ja 50cm frei hängen. Baut man dafür eine Reihe CD an den Anfang und Ende?

In der Internetrecherche finde ich nur Beispiele, bei denen an das UD angeschraubt wird. Gleichzeitig erinnere ich mich aber einmal gelesen zu haben, dass man das nicht macht. Wie ist es nun korrekt?

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ca 10cm von der Wand wird ein zusätzliches CD montiert.

HorstiBros gefällt das.
Thema:

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Die Seite wird geladen...

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...