Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Diskutiere Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil...

1. #1 HorstiBros, 10.01.2023
    HorstiBros

HorstiBros

Moin!

Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil wird die Platte dabei auch an den UD-Profilen verschraubt oder nur an den CD?
    Im Zweifel würden ja 50cm frei hängen. Baut man dafür eine Reihe CD an den Anfang und Ende?

In der Internetrecherche finde ich nur Beispiele, bei denen an das UD angeschraubt wird. Gleichzeitig erinnere ich mich aber einmal gelesen zu haben, dass man das nicht macht. Wie ist es nun korrekt?

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ca 10cm von der Wand wird ein zusätzliches CD montiert.

HorstiBros gefällt das.
Thema:

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Die Seite wird geladen...

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht - Ähnliche Themen

1. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  2. Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?

Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?: Hallo zusammen, ich werde die Kabel für die Elektroinstallation selbst legen. Mein Elektriker ist schon in Rente und macht das wichtigste und den...
  3. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  4. Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe

Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe: Liebe Experten, wir sind vor 8 Wochen in unseren Neubau eingezogen. Bis gestern hatten wir noch keine Lampen an der Decke. Als wir gestern unsere...
  5. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...