Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Diskutiere Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil...

1. #1 HorstiBros, 10.01.2023
    HorstiBros

HorstiBros

Moin!

Eigentlich eine einfache Frage: Bei einer Konstruktion aus umlaufenden UD-Profil an der Wand und einer Grund- und Traglattung aus CD-Profil wird die Platte dabei auch an den UD-Profilen verschraubt oder nur an den CD?
    Im Zweifel würden ja 50cm frei hängen. Baut man dafür eine Reihe CD an den Anfang und Ende?

In der Internetrecherche finde ich nur Beispiele, bei denen an das UD angeschraubt wird. Gleichzeitig erinnere ich mich aber einmal gelesen zu haben, dass man das nicht macht. Wie ist es nun korrekt?

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ca 10cm von der Wand wird ein zusätzliches CD montiert.

HorstiBros gefällt das.
Thema:

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht

Die Seite wird geladen...

Decke - GKB am UD anschrauben oder nicht - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  2. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  3. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  4. Decke Altbau

Decke Altbau: Hallo, kurze Frage…Haus von 1927. Deckenpaneelen entfernt wegen Durchbiegung an manchen stellen. Beim Demontieren gemerkt das der Putz ( heißt...
  5. Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke

Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Stunden recherchiert und gelesen, weil mir bei unserem Dachausbau-Projekt etwas komisch vorkam. Wir...