Decke im Bad abhängen, Dämmung

Diskutiere Decke im Bad abhängen, Dämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte im Bad mit einer Betondecke diese etwas abhängen. Darüber ist nicht beheizter Dachboden. Das Abhängen ist soweit klar,...

1. #1 Alex7734, 12.04.2019
    Alex7734

Alex7734

Hallo Zusammen,
    ich möchte im Bad mit einer Betondecke diese etwas abhängen. Darüber ist nicht beheizter Dachboden.
    Das Abhängen ist soweit klar, wo ich etwas unsicher bin ist ob ich die Decke dämmen soll und eine Dampfsperre einbauen muss. Soweit ich weiß bei nicht beheizten Räumern darüber ist es Pflicht. Und als zweites, da ich nicht zu viel abhängen wollte, reichen ca 5cm Dämmung aus Steinwolle aus?

Danke vorab!

Thema:

Decke im Bad abhängen, Dämmung

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad abhängen, Dämmung - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung

Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung: Hallo zusammen, derzeit renovieren wir die Dachwohnung unseres Zweifamilienhauses aus 1977. Das Dach besteht aus Ziegeln (ca. 2010 neu...
  3. Decke abhängen - Dämmung nötig/sinnvoll?

Decke abhängen - Dämmung nötig/sinnvoll?: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus von 1975, mit zweischaliger Außenwand: 3cm Putz, 24cm, HLZ, 3cm Luft, 11.5cm Klinker. Die Decke ist eine 25cm...
  4. Decken-Abhänger durch Dämmung

Decken-Abhänger durch Dämmung: Liebe Forumsgemeinde, aufgrund einer darüberliegenden Terrasse muss ein Teil des Kellers an der Decke gedämmt werden (Redstone PURA - 80mm)....
  5. Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?: Hallo, ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm...