Decke im Bad abhängen, Dämmung

Diskutiere Decke im Bad abhängen, Dämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte im Bad mit einer Betondecke diese etwas abhängen. Darüber ist nicht beheizter Dachboden. Das Abhängen ist soweit klar,...

1. #1 Alex7734, 12.04.2019
    Alex7734

Alex7734

Hallo Zusammen,
    ich möchte im Bad mit einer Betondecke diese etwas abhängen. Darüber ist nicht beheizter Dachboden.
    Das Abhängen ist soweit klar, wo ich etwas unsicher bin ist ob ich die Decke dämmen soll und eine Dampfsperre einbauen muss. Soweit ich weiß bei nicht beheizten Räumern darüber ist es Pflicht. Und als zweites, da ich nicht zu viel abhängen wollte, reichen ca 5cm Dämmung aus Steinwolle aus?

Danke vorab!

Thema:

Decke im Bad abhängen, Dämmung

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad abhängen, Dämmung - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen

Decke abhängen: Moin, wie mach ich das denn bei einer Deckenabhängung ? Abgehängt werden sollen gute 70cm. Alles chic mit Trockenbauprofilen und so weiter. oben...
  2. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  3. Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen)

Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen): Hallo zusammen, wir haben einen Neubau übernommen bei dem es eine, an das Haus angebaute, ungedämmte Garage gibt. Maße: innen ca. 3x6m und...
  4. Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust

Decke abhängen mit wenig Raumhöhenverlust: Hallo zusammen, ich habe schon versucht mich soweit einzulesen dass ich zumindest eine Lösung vor Augen habe, wollte hier allerdings auch noch...
  5. Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?: Hallo, ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden