Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

Diskutiere Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...

1. oyster

oyster

Hi,

wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes Pultdach) die Dampfbremse und eine Lattung, welche die Dampfbremse hält. Wir möchten unterhalb der Lattung nung mit Aluprofilen oder evtl. auch Holz die Abhängung realisieren und diese mit Gipskarton verkleiden. Die Abhängung dient primär für das einbringen von Spots.

Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob es zwischen zukünftiger Decke (GK) und Dampfbremse zu Schimmelbildung kommen kann. Wie sollte man dies korrekt ausführen? Gerade an den Stellen wo Spots eingebaut werden, wird man wahrscheinlich keine 100%ige Luftdichtigkeit herstellen können.

Wie wird so etwas üblicherweise korrekt umgesetzt?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 31.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Da kommt es nicht zu Schimmel, weil Du ja darüber gedämmt hast. Und ein Bad ist kein Dauerfeuchtraum, daher kannst das bedenkenlos so machen wie gedacht.

Thema:

Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? - Ähnliche Themen

1. Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad

Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten im Bad mit einer Dachschräge. Als Unterkonstruktion habe ich...
  2. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  3. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...
  4. Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen

Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen: Hallo, es besteht ein VOB-Vertrag von Bauunternehmer und einer Gemeinde, öffentliche Ausschreibung. Es sind 100 m² Pflaster ausgeschrieben....
  5. Verbundabdichtung im Bad -- wasserdichte Entkopplungsbahn?

Verbundabdichtung im Bad -- wasserdichte Entkopplungsbahn?: Hallo Forum, im Bad wurde anlässlich Renovierung ein Trockenestrich mit FBH verlegt. Welche Entkopplungsbahn lässt sich zur Verlegung auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden