Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

Diskutiere Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...

  1. oyster

    oyster

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes Pultdach) die Dampfbremse und eine Lattung, welche die Dampfbremse hält. Wir möchten unterhalb der Lattung nung mit Aluprofilen oder evtl. auch Holz die Abhängung realisieren und diese mit Gipskarton verkleiden. Die Abhängung dient primär für das einbringen von Spots.

    Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob es zwischen zukünftiger Decke (GK) und Dampfbremse zu Schimmelbildung kommen kann. Wie sollte man dies korrekt ausführen? Gerade an den Stellen wo Spots eingebaut werden, wird man wahrscheinlich keine 100%ige Luftdichtigkeit herstellen können.

    Wie wird so etwas üblicherweise korrekt umgesetzt?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Lexmaul, 31.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da kommt es nicht zu Schimmel, weil Du ja darüber gedämmt hast. Und ein Bad ist kein Dauerfeuchtraum, daher kannst das bedenkenlos so machen wie gedacht.
     
Thema: Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgeschoss decke abhängen

    ,
  2. Decke an sparren abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Decke Gipsplatten Dachgeschoss

    Decke Gipsplatten Dachgeschoss: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Dachdecke zu machen. Die Gipsplatten sind dran, aber die Frage ist ob ich ganzflächig Armierungsgewebe mit...
  2. Hohlraum zwischen Decke und Dachgeschoss

    Hohlraum zwischen Decke und Dachgeschoss: Hallo, Ich bin Martin und habe in diesem großartigen Forum bereits viel mitgelesen. Derzeit habe ich ein Problem, das wohl ein bisschen speziell...
  3. Decke im zweigeteilten Dachgeschoss

    Decke im zweigeteilten Dachgeschoss: Guten Abend, wir bauen gerade unser EFH. Das Dachgeschoss ist praktisch zweigeteilt. Der eine Teil soll bis zum First offen bleiben (Galerie). In...
  4. Dachgeschoss Risse in Decke

    Dachgeschoss Risse in Decke: Guten Tag, als wir in eine Dachgeschosswohnung eingezogen sind, waren nahe der Kante zwischen Decke und Wand einige kleine und einige fette Risse....
  5. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

    Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...