Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

Diskutiere Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...

  1. oyster

    oyster

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes Pultdach) die Dampfbremse und eine Lattung, welche die Dampfbremse hält. Wir möchten unterhalb der Lattung nung mit Aluprofilen oder evtl. auch Holz die Abhängung realisieren und diese mit Gipskarton verkleiden. Die Abhängung dient primär für das einbringen von Spots.

    Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob es zwischen zukünftiger Decke (GK) und Dampfbremse zu Schimmelbildung kommen kann. Wie sollte man dies korrekt ausführen? Gerade an den Stellen wo Spots eingebaut werden, wird man wahrscheinlich keine 100%ige Luftdichtigkeit herstellen können.

    Wie wird so etwas üblicherweise korrekt umgesetzt?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 31.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Da kommt es nicht zu Schimmel, weil Du ja darüber gedämmt hast. Und ein Bad ist kein Dauerfeuchtraum, daher kannst das bedenkenlos so machen wie gedacht.
     
Thema:

Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen

    Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen: Ich habe ein 10 Jahre altes Kampa-Fertighaus. Seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr tritt ich im Bereich des Erkers ein merkwürdiger Geruch auf....
  2. Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren

    Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren: Erstmal hallo an alle - bin neu hier und freue mich auf den (hoffentlich) ein oder anderen Expertentipp ;) Zu meiner Situation: Im Zuge des...
  3. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  4. Risse in Bad-Wandfliesen

    Risse in Bad-Wandfliesen: Hallo zusammen, bei uns reißen wiederholt an verschiedenen Stellen Wandfliesen in beiden Bädern. - zum zweiten mal neben WC (Viertelkreisbogen...
  5. Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?

    Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?: Hallo zusammen, ich hoffe das man mir hier vielleicht etwas weiterhelfen kann, da mich mein Lärmproblem zZ nachdenklich stimmt. Es handelt sich...