Decke Kellergeschoss

Diskutiere Decke Kellergeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im...

1. #1 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Hallo!
    ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im Erdgeschoss führt eine Aussenmauer(38cm) zuerst ein Stück in Verlegerichtung und danach in der Mitte der Decke, quer zur Verlegerichtung weiter. Dies bedeudet, dass ich wahrscheinlich zwei Unterzüge in die Decke einbringen muss, wobei ich Unterzüge die in der Decke bleiben bevorzugen würde. Welche Vorschläge hättet Ihr bezüglich Deckenstärke und Ausführung der Unterzüge?

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Ratschläge!

2. #2 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Grundriss EG

Anbei der grundriss eg!

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wie heissen die fachleute, die für sowas zuständig und mitunter auch verantwortlich sind?
    tragwerksplaner? statiker?
    egal wie die heissen - da würde ich fragen ;)

Thema:

Decke Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Decke Kellergeschoss - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  2. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  3. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  4. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  5. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...