Decke Kellergeschoss

Diskutiere Decke Kellergeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im...

1. #1 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Hallo!
    ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im Erdgeschoss führt eine Aussenmauer(38cm) zuerst ein Stück in Verlegerichtung und danach in der Mitte der Decke, quer zur Verlegerichtung weiter. Dies bedeudet, dass ich wahrscheinlich zwei Unterzüge in die Decke einbringen muss, wobei ich Unterzüge die in der Decke bleiben bevorzugen würde. Welche Vorschläge hättet Ihr bezüglich Deckenstärke und Ausführung der Unterzüge?

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Ratschläge!

2. #2 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Grundriss EG

Anbei der grundriss eg!

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wie heissen die fachleute, die für sowas zuständig und mitunter auch verantwortlich sind?
    tragwerksplaner? statiker?
    egal wie die heissen - da würde ich fragen ;)

Thema:

Decke Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Decke Kellergeschoss - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke: Hallo zusammen, wie kritisch ist ein Wasserschaden bei einer Stahlbetondecke, der nicht sofort beseitigt wurde? Hintergrund: Im Stockwerk...
  2. Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937

Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937: Guten Tag miteinander, ich bin gestern bei der Begehung eines Einfamilienhauses (Brandenburg) auf die folgende Kellerdeckenkonstruktion gestoßen:...
  3. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  4. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  5. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...