Decke Kellergeschoss

Diskutiere Decke Kellergeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im...

  1. #1 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

    gery_langer Gast

    Hallo!
    ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im Erdgeschoss führt eine Aussenmauer(38cm) zuerst ein Stück in Verlegerichtung und danach in der Mitte der Decke, quer zur Verlegerichtung weiter. Dies bedeudet, dass ich wahrscheinlich zwei Unterzüge in die Decke einbringen muss, wobei ich Unterzüge die in der Decke bleiben bevorzugen würde. Welche Vorschläge hättet Ihr bezüglich Deckenstärke und Ausführung der Unterzüge?

    Ich bedanke mich schon vorab für Eure Ratschläge!
     
  2. #2 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

    gery_langer Gast

    Grundriss EG

    Anbei der grundriss eg!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wie heissen die fachleute, die für sowas zuständig und mitunter auch verantwortlich sind?
    tragwerksplaner? statiker?
    egal wie die heissen - da würde ich fragen ;)
     
Thema:

Decke Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Decke Kellergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage)

    Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage): Guten Tag, Ich habe eine Garage aus den 40er Jahren. Vorab: Es gibt wirklich keinerlei Dokumente oder Genehmigungen zu dem Bau... Im Zuge der...
  2. Dünne Decken unterfangen

    Dünne Decken unterfangen: Hallo, vor kurzem habe ich ein Haus kaufen können. Dieses Haus befindet sich in der Renovierung. Es ist ein altes Haus aus 1964. Der alte...
  3. Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?

    Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?: Guten Tag zusammen, bei uns wurde die Decke mit Rigips abgehangen. Anschließend habe ich die Decke gestrichen (mit Dispersionsfarbe). Die Decke...
  4. Dampfbremse abgehängte Decke

    Dampfbremse abgehängte Decke: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1936 gekauft. Der Decken-/ Bodenaufbau ist aus Balken mit Holzdielen als Boden, ein Fehlboden auf dem...
  5. Decke

    Decke: Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben...