Decke Kellergeschoss

Diskutiere Decke Kellergeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im...

1. #1 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Hallo!
    ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im Erdgeschoss führt eine Aussenmauer(38cm) zuerst ein Stück in Verlegerichtung und danach in der Mitte der Decke, quer zur Verlegerichtung weiter. Dies bedeudet, dass ich wahrscheinlich zwei Unterzüge in die Decke einbringen muss, wobei ich Unterzüge die in der Decke bleiben bevorzugen würde. Welche Vorschläge hättet Ihr bezüglich Deckenstärke und Ausführung der Unterzüge?

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Ratschläge!

2. #2 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

gery_langer Gast

Grundriss EG

Anbei der grundriss eg!

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wie heissen die fachleute, die für sowas zuständig und mitunter auch verantwortlich sind?
    tragwerksplaner? statiker?
    egal wie die heissen - da würde ich fragen ;)

Thema:

Decke Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Decke Kellergeschoss - Ähnliche Themen

1. Beule/Delle/Ausbuchtung Decke

Beule/Delle/Ausbuchtung Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich wohne in einem Neubau (BJ 2022). Bei mir hat sich an der...
  2. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  3. Feuchten Fleck an der Decke

Feuchten Fleck an der Decke: Hallo zusammen, ich habe an der Außenwand, welche mit 20 cm Styropor Dämmung vollflächig gedämmt ist, einen feuchten Fleck. An der Außenwand ist...
  4. Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke

Trockenbauwand mit Türe an abgehängte Decke: Liebe Experten, ich würde gerne einen größeren Raum in zwei kleinere Kinderzimmer mit je 11qm teilen. Dabei würde ich auch zwei Türen einbauen....
  5. Decke akustisch Dämmen? (Flachdach,Holzständer)

Decke akustisch Dämmen? (Flachdach,Holzständer): Hallo Zusammen, leider ist entgegen der damaligen Planung des Architekten meine Dachunterkonstruktion ohne eine Zwischensparrendämmung mit...