Decke - Latten oder Alu

Diskutiere Decke - Latten oder Alu im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte man für Deckenbekleidungen nicht besser Alu-Leisten verwenden? Unser Architekt hat eine 40/60 Dachlattung (Nadelholz DIN 68365,...

1. #1 Umbaufrust, 17.06.2012
    Umbaufrust

Umbaufrust

Beruf:
    Dipl. Wirtsch-Inf
    Hallo,

sollte man für Deckenbekleidungen nicht besser Alu-Leisten verwenden? Unser Architekt hat eine 40/60 Dachlattung (Nadelholz DIN 68365, Klasse 1) ausgeschrieben.

Da man aber eigentlich nie komplett trockenes Holz bekommt, habe ich die Befürchtung, dass das Holz in der Trocknungsperiode noch arbeitet.

Viele Grüße

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Alu - nein, wenn schon, dann verzinkts Stahlblech .

Ansichtsache, dwer Heimwerker und Holzfanatiker nimmt Latten , m.M. zu umständlich.

Aber 40/60 , das ist ein vernünftiges stück Holz. :28:

Peeder

3. #3 Umbaufrust, 19.06.2012
    Umbaufrust

Umbaufrust

Beruf:
    Dipl. Wirtsch-Inf
    d.h. Blech ist schneller und somit guenstiger?

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schneller, wenn man damit umgehen kann , vom Preis etwas teurer, ( bei 40/60 wird es gleich sein )
    aber m.M. nach gerade im Dachausbau sicherer, und weitaus flexibeler.

Peeder

Thema:

Decke - Latten oder Alu

Die Seite wird geladen...

Decke - Latten oder Alu - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  2. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  3. Decke Altbau

Decke Altbau: Hallo, kurze Frage…Haus von 1927. Deckenpaneelen entfernt wegen Durchbiegung an manchen stellen. Beim Demontieren gemerkt das der Putz ( heißt...
  4. Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke

Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Stunden recherchiert und gelesen, weil mir bei unserem Dachausbau-Projekt etwas komisch vorkam. Wir...
  5. wie würdet ihr diese Decke erstellen?

wie würdet ihr diese Decke erstellen?: Habe ich gerade auf Kleinanzeigen gefunden. Muß ein nettes Badezimmer werden. Aber wie würdet ihr diese Decke die da gefordert wird erstellen?...