Decke - Latten oder Alu

Diskutiere Decke - Latten oder Alu im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte man für Deckenbekleidungen nicht besser Alu-Leisten verwenden? Unser Architekt hat eine 40/60 Dachlattung (Nadelholz DIN 68365,...

1. #1 Umbaufrust, 17.06.2012
    Umbaufrust

Umbaufrust

Beruf:
    Dipl. Wirtsch-Inf
    Hallo,

sollte man für Deckenbekleidungen nicht besser Alu-Leisten verwenden? Unser Architekt hat eine 40/60 Dachlattung (Nadelholz DIN 68365, Klasse 1) ausgeschrieben.

Da man aber eigentlich nie komplett trockenes Holz bekommt, habe ich die Befürchtung, dass das Holz in der Trocknungsperiode noch arbeitet.

Viele Grüße

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Alu - nein, wenn schon, dann verzinkts Stahlblech .

Ansichtsache, dwer Heimwerker und Holzfanatiker nimmt Latten , m.M. zu umständlich.

Aber 40/60 , das ist ein vernünftiges stück Holz. :28:

Peeder

3. #3 Umbaufrust, 19.06.2012
    Umbaufrust

Umbaufrust

Beruf:
    Dipl. Wirtsch-Inf
    d.h. Blech ist schneller und somit guenstiger?

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schneller, wenn man damit umgehen kann , vom Preis etwas teurer, ( bei 40/60 wird es gleich sein )
    aber m.M. nach gerade im Dachausbau sicherer, und weitaus flexibeler.

Peeder

Thema:

Decke - Latten oder Alu

Die Seite wird geladen...

Decke - Latten oder Alu - Ähnliche Themen

1. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  2. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  3. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  4. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  5. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...