Decke mit Dämmung: LED-Spots

Diskutiere Decke mit Dämmung: LED-Spots im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Hauseingangsbereich und auf der Terrasse eine Betondecke mit einer geplanten Dämmung 035 (14cm). Wir möchten...

  1. #1 Bvlgari, 27.02.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    wir haben im Hauseingangsbereich und auf der Terrasse eine Betondecke mit einer geplanten Dämmung 035 (14cm). Wir möchten länglich jeweils 3 LED-Spots einbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dies mit Hilfe von Hitzeschutzdosen einer bestimmten Firma Ka... :) machen. Diese sind ca. 7cm tief und da drin könnte ich dann LED-Strahler bis 5,5W verbauen.

    Meine Fragen an Experten:
    1. wie sorge ich dafür, dass die Thermodose in der Dämmung gut und fest liegt?
    2. verlegt man die Leitung zwischen den einzelnen Spots in einem FX-Schutzrohr? Ein Schlitz in der Dämmung bzw. Putz?

    Gruß
     
  2. #2 driver55, 28.02.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.865
    Zustimmungen:
    1.231
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    zu 2. weder noch. Das plant man vorher. Leitungen kommen somit direkt aus der Decke.

    Ist doch ein Neubau, oder?
     
  3. #3 Bvlgari, 28.02.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ja, ist ein Neubau. Aus der Decke? Es ist eine Stahlbetondecke
     
Thema: Decke mit Dämmung: LED-Spots
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led spots in dämmung

    ,
  2. Decken spots und dammung

    ,
  3. einbau spot in dämmung

    ,
  4. rigipsdecke spots dämmung,
  5. Decke mit spots dämmen,
  6. Deckenspots in hausdämmung,
  7. led strahler im dämmbereich,
  8. deckenDämmung und spots,
  9. einbau decken led spots in dämmung,
  10. led spot in dämmung,
  11. led spot fur einbau in dämmung,
  12. Led spot in decke mit Dämmung,
  13. dämmstoff deckenspots betondecke ,
  14. strahler dose dämmung,
  15. decke dämmen spot,
  16. led strahler Einbau in Dämmung,
  17. strahler decke dämmung,
  18. decken led Dämmung,
  19. decke dämmen spots
Die Seite wird geladen...

Decke mit Dämmung: LED-Spots - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

    Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  3. Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk

    Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk: Hallo zusammen, Hier geht es um wie der Titel sagt, um die Dämmung einer Decke (4x1 m)im Treppenhaus eines RHM. Konkret ist meine Frage welches...
  4. Halogen Spots in Decke mit Dämmung

    Halogen Spots in Decke mit Dämmung: Hiho, da ich im Moment generell noch ein wenig unschlüssig bin, hier mal meine Ausgangslage :-). Kleines Häußchen - im Ersten Stock befindet...
  5. Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung

    Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung: Hallo, wir möchten gerne Spots in unserm Neubau (Fertighaus) in die Decken einbauen. Der Hausbauer hat uns aber davon abgeraten, da zwischen...