Decke mit Direktabhängern abhängen

Diskutiere Decke mit Direktabhängern abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ich bin gerade an der Planung wie ich mein insgesamt 120m2 Decke mit Gipskarton abhängen kann. Vor lauter Information habe ich etwas den...

1. #1 Hesse79, 14.12.2019
    Hesse79

Hesse79

Servus,

ich bin gerade an der Planung wie ich mein insgesamt 120m2 Decke mit Gipskarton abhängen kann.
    Vor lauter Information habe ich etwas den Überblick verloren. Der größte Raum ist ca48qm, der kleinste 1,6qm. groß.
    Über den Rigips Ausbauberater habe ich mir schon mal eine grobe Planung des Materiallbedarfs ermittelt.

Geplant sind UD Profile an den Wänden, und CD Profilen an Direktabhängern.

Was ich jetzt nicht ganz durchschaue ist, das mir der Rigips Ausbauberater keine Grundlattung auflistet.
    Benötige ich diese bei den Direktabhängern nicht?

Was für einen Unterschied macht es, ob ich die GKP längs oder Quer zu Traglattung montieren (ausser den Abständen)?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus Hessen

Thema:

Decke mit Direktabhängern abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke mit Direktabhängern abhängen - Ähnliche Themen

1. Schilfmatten Decke - Träger einziehen

Schilfmatten Decke - Träger einziehen: Guten Morgen liebe Community, Wir haben gestern angefangen unser Haus aus den Jahre1954 zu sanieren. Dazu haben wir die angehängten Decken...
  2. Altbau-Decke Löcher

Altbau-Decke Löcher: Guten Morgen liebe Leute, angefügt findet Ihr zwei Fotos meiner aktuellen Decke. Wie Ihr sehen könnt, sind beim tapete entfernen Löcher...
  3. Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger

Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger: Hallo alle, ich bin Anfänger und baue meine handwerklichen Kenntnisse und Geschick an der Abhängung einer Decke weiter aus. Dafür habe ich von...
  4. Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger

Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger: Hallo, ich möchte meine Decke (Holzbalkendecke) ca. 12-15 cm abhängen. Meine Überlegung war nun, hierfür CD200 Direktabhänger zu benutzen, dir...
  5. Decke abhängen mit Direktabhängern

Decke abhängen mit Direktabhängern: Hallo, wir wollen unsere Decke um 8cm abhängen. Decke ist eine Holzbalkendecke. Benutzen möchte wir Metallprofile. Auf den Herstellerseiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden