Decke mit Gipskarton verkleiden.

Diskutiere Decke mit Gipskarton verkleiden. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; .........schöne kleinkrämerei, NIE unter 40 cm bei abgehängten decken stimmt leider, schon mal mit einem sachverständigen / vereid. und öffentl....

  1. #21 LiBa Hannover, 17.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .........schöne kleinkrämerei, NIE unter 40 cm bei abgehängten decken stimmt leider, schon mal mit einem sachverständigen / vereid. und öffentl. bestellten zu tun gehabt:Baumurks
     
  2. #22 Bauwahn, 19.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Er hat's immer noch nicht gemerkt
     
  3. #23 Gast943916, 19.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    NICHT!!!
    schon mal mit Lochplatten oder geschlitzten Platten zu tun gehabt???


    Gipser
     
  4. #24 Ringratsche, 20.01.2009
    Ringratsche

    Ringratsche

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Braunfels
    So...will hier niemandem graue haare bescheren...:)
    Habe jetzt Balken der Grösse 6/8cm an die nagelbinder geschraubt und die Nagelbinder seitlich nochmal mit Spaxschrauben sozusagen "verstärkt",das die balken nicht rausreissen können,oder zumindest sollten sie es nicht :lock
    Daran schraube ich später die Traglatten40/60 im Abstand von "40" cm dann komm ich ja genau auf die "2meter" der GKP...! Gruss

    Gut ding will weile haben...!!!!
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beim Plattenformat 1250 x 2000 reichen auch 50 cm abstand, quer zur platte.
    Längst 41,66 cm.
    Der Vorteil bei "Quer " ist, das der sensibele Stoss der Platte ( v-fuge ) hinterlegt ist.


    Peeder
     
Thema: Decke mit Gipskarton verkleiden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen nagelbinder

    ,
  2. raster gipskartondecke

    ,
  3. rastermaß rigipsplatten

    ,
  4. konterlattung für rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Decke mit Gipskarton verkleiden. - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  2. Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand

    Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand: Hallo Ich hätte eine Frage und zwar hab ich auf meiner Baustelle folgendes Problem Ich bin zurzeit die Decke mit Gipskartonplatten zu...
  3. Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung

    Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung: Liebes Forum, wir haben einen Holzrahmenbau und die Geschoss-Deckenbalken sollen nicht sichtbar bleiben. Auf diese soll von unten eine Lattung...
  4. Decke mit Gipskarton verkleiden ????

    Decke mit Gipskarton verkleiden ????: Hallo ! Wir haben in unserem erworbenen Haus (BJ 78) eine total hässliche Decke aus schalungsrauem Rohbeton..... ingesamt 120 m² hatten...
  5. Decke mit Gipskarton verkleiden

    Decke mit Gipskarton verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Haus (gerade neu gebraucht gekauft) die Decken mit Gipskarton verkleiden. Momentan sind die Decken noch...