Decke mit rigips verkleiden

Diskutiere Decke mit rigips verkleiden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo kann ich ohne weiteres diese Holzdecke mit rigips verkleiden und dazwischen Mineralwolle rein machen. Oder muss ich etwas beachten wegen...

  1. #1 Ufukerg, 02.09.2022
    Ufukerg

    Ufukerg

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann ich ohne weiteres diese Holzdecke mit rigips verkleiden und dazwischen Mineralwolle rein machen. Oder muss ich etwas beachten wegen der Atmung des Holzes ?

    danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 02.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Warum würdest du das tun wollen? Wenn erstmal diese hässliche Leuchtstoffröhre da weg ist, sieht die Decke doch ganz passabel aus so wie sie ist.
     
    Hercule gefällt das.
  3. #3 Ufukerg, 03.09.2022
    Ufukerg

    Ufukerg

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die gefällt uns nicht so. Daher würden wir das machen wollen
     
  4. #4 Hercule, 03.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Mir gefällt die optisch auch sehr. Würde ich nie hinter Gipskarton verstecken.

    Wie ist der Dachaufbau ?
    Diffussionsdicht durch Blech oder offen mit Hinterlüftung usw ?
    Das ist entscheidend bei der Sache damit man den Taupunkt nicht genau auf das Holz verschiebt und es durch Feuchtigkeit im Winter vergammelt.
    Mit dem Ubakus kann man sowas vorab schon etwas abschätzen. Einfach google nutzen und mit Demo Version spielen.
     
Thema:

Decke mit rigips verkleiden

Die Seite wird geladen...

Decke mit rigips verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...
  2. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  3. Abstand Rigips zu Wand und Decke

    Abstand Rigips zu Wand und Decke: Liebes Bauexperten Forum, meine Name ist David und ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe wo es toll wäre eure Unterstützung zu erhalten Ich...
  4. Neubau Decke mit Rigips verkleiden

    Neubau Decke mit Rigips verkleiden: Hi Leutz , Werde bei meinem Neubau in den nächsten 4 Wochen Anfangen die Decke des OG (Sparrendecke ) mit Rigips zu verkleiden . Hatten in...