Decke niveaugleich

Diskutiere Decke niveaugleich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will bei uns eine Decke abhängen (Niveaugleich),ist eingentlich eine kleinigkeit für einen Trockenbauer . Die Decke hat ein Maß von...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo,
    ich will bei uns eine Decke abhängen (Niveaugleich),ist eingentlich eine kleinigkeit für einen Trockenbauer .
    Die Decke hat ein Maß von 3,75m x 2,60m ,es soll mit einer Sichtfuge zum Mauerwerk (A) sein und an die Dachschräge (B) weiß ich nicht ob dort eine Sichtfuge notwendig ist .Nun habe ich noch 2,6m x1,25m Platten da die ich auch verwenden möchte .
    Meine Frage ist jetzt ,kann ich die Metalunterkonstruktion so wie auf dem bild machen ?
    Es soll mit gleitenden Anschluß zur Wand sein .
    UD Profil nehme ich ein mit langen Schenkel dan das erste CD Profil 10cm vom Wand und die restlichen CD Profile mit einem Achsabstand 41,6cm vom Plattenrand beginnend .
    Ist das so richtig oder sollte ich Das Tragprofil Quer nehmen mit eine abstand von 50cm .

    Danke
    wannne
     
  2. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    und ich habe noch eine frage, wie befestige ich das UD profil an die dachschräge ,so das es waagerecht ist, schräge hat 45°.
    danke
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gut eingelesen :biggthumpup:

    UK ist OK, bei gleitenden Anschluss ist ein UD nicht unbedingt erforderlich , da es sich um ein nichttragen Randanschluss handelt.

    Ist lediglich als Führung für die CD gedacht.

    ganz weglassen , oder im innenwinkel schräg schrauben .(Geht schlecht bei ungleichschenkligen CD )

    Peeder
     
  4. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen

    das UD nehme ich deshalb ,damit die sichtfuge nach oben zu geschlossen ist .alle anderen möglichkeiten die es noch gibt sind zu umständlich für mich


    du meinst UD.
    ist an der Dachschräge auch die gefahr da ,das dort der anschluß reißen kann.
    oder besser dort auch eine sichtfuge machen ,dann brauch ich das UD .
    ich werde mal versuchen bei uns auf Arbeit das UD auf 45° zu biegen .

    danke wanne
     
  5. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Auch und ein bischen logisches denken .
     
Thema: Decke niveaugleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Decken Drehkreuzverbinder für niveaugleiche Ausführung

    ,
  2. decke abhängen niveaugleich

Die Seite wird geladen...

Decke niveaugleich - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Abgehängte Decke, D112 oder D113 (niveaugleich)

    Abgehängte Decke, D112 oder D113 (niveaugleich): Hallo, Bei uns soll im Wohnzimmer eine abgehängte Decke installiert werden. Fläche ca. 8x6m. Sicherlich gibt es noch andere gute Hersteller....